-=XoDuS=-
Lieutenant
Zusammenstellung E8400
Hallo hab vor meinen alten AMD Athlon X² 3800+ in Rente zu schicken.
Will wieder bei AMD bleiben und hab mir jetzt mal ein Phenom II X4 940 System mit Hybrid SLI zusammen gestellt. Wieso Hybrid SLI weil ich das Hybrid Power Feature recht interessant finde da ich so zu 60% eh nur im Internet bin und Videos gucke!
Da kann ein bisschen Strom sparen nicht schaden.
Hier die Komponenten mit deinen ich liebäugle:
Prozessor AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Mainboard ASUS M3N78, GeForce 8200
Speicher OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB
HDD Western Digital Caviar Green 640GB
Lüfter Xigmatek HDT-S1283
Grafikkarte Nvidia 9800GTX+ mit 1028MB
Netzteil Enermax PRO82+ 425W
Was ich schon habe:
OS Windows Vista Home Premium 32
Gehäuse Antec P180 <- will aber lieber ein Antec SOLO
Monitor BenQ FP91GX <- hat ein gutes Bild und ist ausreichend groß
desweiteren hab ich natürlich noch den ganzen Kleinkram wie Tastatur, Soundsystem, Drucker usw.
Der Focus des Systems bin die meiste Zeit im Internet. Früher hab ich noch viel gezockt besonders Shooter aber meine Graka ist kaputt.
Will mir vielleicht zwei Festplatten holen und ein Raid0 machen da mir meine Daten besonders wichtig sind und ich schonmal einen Totalverlust hinnehmen musste. Auch von externen Festplatten halte ich nicht besonders viel und ein NAS ist mir zu teuer.
Für meinen 19' Monitor reicht eine 9800GTX+ locker aus oder nicht? Brauch auch nur Onboard Sound da ich nen Tinitus hab und ich den unterschied zwischen Perfekt und Gut eh nicht mehr raushöre.
Hallo hab vor meinen alten AMD Athlon X² 3800+ in Rente zu schicken.
Will wieder bei AMD bleiben und hab mir jetzt mal ein Phenom II X4 940 System mit Hybrid SLI zusammen gestellt. Wieso Hybrid SLI weil ich das Hybrid Power Feature recht interessant finde da ich so zu 60% eh nur im Internet bin und Videos gucke!
Da kann ein bisschen Strom sparen nicht schaden.
Hier die Komponenten mit deinen ich liebäugle:
Prozessor AMD Phenom II X4 940 Black Edition
Mainboard ASUS M3N78, GeForce 8200
Speicher OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB
HDD Western Digital Caviar Green 640GB
Lüfter Xigmatek HDT-S1283
Grafikkarte Nvidia 9800GTX+ mit 1028MB
Netzteil Enermax PRO82+ 425W
Was ich schon habe:
OS Windows Vista Home Premium 32
Gehäuse Antec P180 <- will aber lieber ein Antec SOLO
Monitor BenQ FP91GX <- hat ein gutes Bild und ist ausreichend groß
desweiteren hab ich natürlich noch den ganzen Kleinkram wie Tastatur, Soundsystem, Drucker usw.
Der Focus des Systems bin die meiste Zeit im Internet. Früher hab ich noch viel gezockt besonders Shooter aber meine Graka ist kaputt.
Will mir vielleicht zwei Festplatten holen und ein Raid0 machen da mir meine Daten besonders wichtig sind und ich schonmal einen Totalverlust hinnehmen musste. Auch von externen Festplatten halte ich nicht besonders viel und ein NAS ist mir zu teuer.
Für meinen 19' Monitor reicht eine 9800GTX+ locker aus oder nicht? Brauch auch nur Onboard Sound da ich nen Tinitus hab und ich den unterschied zwischen Perfekt und Gut eh nicht mehr raushöre.
Zuletzt bearbeitet: