Q9550 oder Phenom II X4 940 System?

Das ASUS M3A78-T würd ich niemals nehmen. CnQ funktioniert nämlich nicht und dadurch hast du im Idle locker 40 Watt mehr als bei anderen Boards.
Ich würd eher das MA790GP-DS4H von Gigabyte nehmen. Hat viele BIOS Optionen, ne gute Lüftersteuerung. Hast noch ne HD 3300 als Onboard für HD Unterstützung und Stromverbrauch ist sehr niedrig. Außerdem ist es noch sehr günstig.
Der Phenom II ist übrigens auch öfter mal schneller als der Q9550. Das ist immer unterschiedlich. Kommt auf die Anwendung an.

Also des MA790GP-DS4H gibts bei Hardwareversand net nur des MA790GP-DS4. Aber denk mal dürft auch Ok sein. Was isn da der Unterschied?

@ Pontifex Maximu kannst du ihm das nicht per PN schicken interessiert wirklich niemanden.

Der Unterschied liegt in der SB, welches im Shop nicht gelistet ist hat die SB 750 sie hat einige Vorteile gegenüber der SB600, USB Geschwindigkeit ist nicht so gut hat nur 4 anstatt 6 Sata Ports und hat kein ACC glaub ich, könntest einfach Gigabyte GA-MA790GP-DS4H bei mindfactory zwischen 0-6 Uhr bestellen per Vorkasse musst du keine Versandkosten zahlen.

Wegen dem ASUS M3A78-T bei Volker hat es aber im Test funktioniert.

Ich kann baer net bei mindfactory bestellen weil ich will dass hardwareversand mir des ganze gleich zusammenbaut.

Mein Fehler hab ich überlesen, dann würde ich wie Lar337 schon vorgeschlagen hat das
Gigabyte GA-MA78G-DS3H, AMD 780G, ATX nehmen.

Hab nochmal geschaut und das hier gefunden, weil ich von ein paar Leuten gelesen habe die mit dem Gigabyte Probleme hatten. MSI DKA790GX Is zwar paar Euro teurer aber darann solls dann auch net scheitern.

Wenn du die Onboard-Karte mitbenutzen willst, dann hol dir gleich das Platinum, sonst zwackt die Onboard-Karte Ram ab:
http://geizhals.at/eu/a358594.html
Hier sind 128MB sideport memory enthalten. Ansonsten reicht auch die Nicht-Platinum-Version.

Ich weiss selbst noch nicht ob ich das Board nehme, das hier interessiert mich durchaus auch:
http://www.google.de/search?source=...s+M3A78-T+DKA790GX&btnG=Google-Suche&meta=lr=
http://forums.amd.com/forum/messageview.cfm?catid=12&threadid=105775
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...em_Tester_ueber_die_Schulter_geschaut/?page=1

Zuletzt bearbeitet:
Jup also ich denk ich nehm des MSI DKA790GX Platinum. Ist zwar recht teuer aber denk mal des werd ich mir gönnen. hab viele gute Tests dazu gelesen.

Wie gesagt, überleg dir ob du überhaupt die Onboardkarte nutzen willst. Problem ist ja imho, dass man bei Nvidia-Boards ja im 2D-Betrieb von der Hauptgrafikkarte auf die Onboardkarte umschalten kann um Strom zu sparen. Bei AMD-ATI-Karten geht das nur bei den Notebooks. Deswegen halte ich die Onboardkarten für relativ sinnfrei, wenn man noch eine normale Karte besitzt.

Ich hab noch mal ne Frage zu meinem System. Ich will wie gesagt bei Hardwareversand bestellen und dort auch zusammenbauen lassen ich hab an die mal ne mail geschickt:

Ich schrieb:

Guten Tag

Ich habe vor mir einen neuen PC bei Hardwareversand zu bestellen. Jedoch
habe ich zuvor noch ein paar Fragen.

1. Wenn ich den PC-Konfigurator benutze wird mir meine Gewünschte Grafikkarte
nicht angezeigt. Mir ist durchaus bewusst, dass manche Sachen ausgeschlossen
werden da sie nicht zusammen passen. Dies drfte hier jedoch nicht der Fall
sein. Dass Problem tritt in der Verbindung von dem Netzteil
Enermax Modu82+ 525W und den Grafikkarten
MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express oder Powercolor HD4870
1024MB GDDR5, PCI-Express auf. Falls es nur ein Problem mit dem
PC-Konfigurator ist, kann ich die Komponenten zwar auch einzeln auswählen und
dann zustzlich als Service Zusammenbau wählen. Ich wollte dennoch zuerst mal
nachfragen woran das liegen kann.............

Antort:

Sehr geehrter Kunde,

die Teile passen nicht zusammen. Die Grafikkarte benötigt zwei 8-polige
Stromanschlüsse, das Netzteil verfügt jedoch über nur einen. Außedem ist es
von der Leistung her nicht ausreichend für die Grafikkarte.

Was meint ihr dazu.

Diese Antwort ist schon komisch, denn (wenn ich mich nicht täusche, falls ja korrigieren) beide Graka's haben zwei 6-polige Anschlüsse. Das Enermax hat doch (auch da bitte korrigieren wenn ich mich täusche) drei 6+2-polige Anschlüsse.

3 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

Dies ist ein Zitat aus der Produktbeschreibung des Enermax Modu82 525W auf Hardwareversand. Ich glaub des schreib ich denen mal. Das die nochmal schauen sollen und dann den Konfigurator umstellen sollen.

Hallo ich werde mit meinem System einfach nicht ganz fertig. Also so weit bin ich mir eigentlich jetzt mal relativ sicher:

AMD Phenom II X4 940

MSI DKA790GX Platinum

4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066 CL 5

Coolermaster Dominator Xcalade CM690

Enermax Modu82+ 525W

WD Caviar 640GB SATA II, WD6400AAKS

LG GH22NS30 bare schwarz SATA II

Aber bei der Grafikkarte werd ich immer mehr verunsichert. Was mir wichtig ist, ist, dass sie unter 2D leise ist. mir wurde erst die 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 empfohlen. Hab aber nun von Problemen mit der Karte gelesen und manche raten von Paliz ab. Was haltet ihr von der EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express? Ist die leise und der Hersteller gut? Hab z.B. auch schon von fiepen von der Zotac GTX 260 gelesen. Wie siehts damit aus?

MfG Iohannes

Hast du irgend ne Quelle für die Probleme mit der Palit Radeon? Weil ich hab nur Positives von der gehört...

Hmmm, da sagt jetzt nur einer was schlechtes über Palit an sich... ich habe die Grafikkarte von drei Leuten empfohlen bekommen, auch hier auf Computerbase

Zurück
Oben