Bad Wolf
Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Heut Nacht (wegen Versandkostenfrei von 0-6 Uhr) will ich mir Grafikkarte, CPU und Motherboard bestellen.
Nun bin ich aber nur noch bei der CPU unschlüssig.
Es gibt den AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
und den AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 8MB 125W BLACK EDITION BOX
zum selben Preis :-O
Ersterer hat mehr Takt, zweiterer mehr Cache. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Frage 2: Ich hab mir dieses Mainboard ausgesucht. Kann ich auf dem überhaupt eine AM3 CPU (wie den 955er) laufen lassen?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich will nicht dann feststellen das ich das falsche gekauft hab oder irgendwas nicht zusammenpasst.
BTW: Übertaktungspotential oder Lautstärke der Lüfter ist mir recht egal. Es geht mir in erster Linie um die pure Leistung bei Spielen. Das Ding muss die nächsten 2-3 Jahre halten *G*
Heut Nacht (wegen Versandkostenfrei von 0-6 Uhr) will ich mir Grafikkarte, CPU und Motherboard bestellen.
Nun bin ich aber nur noch bei der CPU unschlüssig.
Es gibt den AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
und den AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 8MB 125W BLACK EDITION BOX
zum selben Preis :-O
Ersterer hat mehr Takt, zweiterer mehr Cache. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Frage 2: Ich hab mir dieses Mainboard ausgesucht. Kann ich auf dem überhaupt eine AM3 CPU (wie den 955er) laufen lassen?
Sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich will nicht dann feststellen das ich das falsche gekauft hab oder irgendwas nicht zusammenpasst.
BTW: Übertaktungspotential oder Lautstärke der Lüfter ist mir recht egal. Es geht mir in erster Linie um die pure Leistung bei Spielen. Das Ding muss die nächsten 2-3 Jahre halten *G*