Phenom II X4 955 mit 95W?

Frader

Commander
Ein Bekannter von mir hat vor sich sein betagtes AM2-System etwas aufzurüsten.

Es handelt sich dabei um folgendes Board:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=4519

Er hat sich für den Phenom II X4 955 entschieden.

Nur wird von dem Board laut Liste nur die C3 95W-Variante unterstützt.

Nun, wo kann man den 95er kaufen?

Ich finde im Grunde immer nur die 125W-Versionen bei den ganzen Online-Shops.

die version mit 95w tdp wurde schon ewig angekündigt, aber ob sie dann auch irgendwann mal kommt...
im moment gibt es nur die version mit 125w tdp auf dem markt.

Hi, also ich sehe auf der Liste folgendes.

AMD Phenom II X4 955 3200MHz 512KBx4 6MB Deneb 45nm C3 125W 4000 N/A
AMD Phenom II X4 955 3200MHz 512KBx4 6MB Deneb 45nm C3 95W 4000 FEB

Somit werden beide untersützt.

Mfg Armin

Steht doch beides in der Liste sowohl der 125er und der 95er....

Wo liegt das Problem - genauer Lesen :)

N/A => Not Available ;)

Und der 95W TDP 955 ist atm nur angekündigt

Ich glaube aber trotzdem, dass der mit 125 Watt geht, sonst würde er nicht auf der Liste stehen. Sonst würden ja ALLE AMD Cpus auf der Liste stehen und überall die nicht gehen N/A?

Ich denke es stehen nur die auf der Liste, die auch gehen.

kl0br1ll3 schrieb:
Steht doch beides in der Liste sowohl der 125er und der 95er....

Wo liegt das Problem - genauer Lesen :)

sagte er und sprang ins fettnäpfchen... dem TE geht es nicht darum ob es passt, sondern wo er ihn herbekommt, da er bereits gelesen hat...

@chef.... ja es gehen beide aber nur einer ist käuflich zu erwerben und das ist die frage des threads...

Dann nimmt er halt den 945er 95w.

http://geizhals.at/a486332.html

Die 200 MHz mehr kann er, wenn's unbedingt sein muss mit minimalem OC locker erreichen. Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass er niemals in die Lage kommen wird, einen Unterschied zum 955er zu bemerken.
Von 3000 auf 3200 sind grad mal 6.67 % mehr Takt, was mal grob geschätzt im Endeffekt etwa noch 5 % mehr Leistung entspricht.

Würde beim X6 1055 und dem alten Board der Turbo-Mode gehen?

es ist wichtig darauf zu achten obs ne 95W oder ne 125W cpu ist. viele mainboards haben nur spannungswandler bis 125 watt damit scheiden alle Black Edition´s aus die bis zu 140 Watt ziehn. funktioniern tun diese mainboards natürlich auch,halt nicht alzu lange

Den x6 1055er können wir auch vergessen. Gibts auch nur mit 125W zu kaufen.

Dann wirds wohl nur der PII 945.

Hi Frader!

Also die Liste heißt eigentlich, dass 125 Watt TDP CPUs generell nicht funktionieren. Ich denke mal, dass die Stromversorgung des Boards nicht ausreicht.

Der X6 mit 95 Watt wäre sicherlich die beste Aufrüstoption. 6x 2,8 GHz sind ein Wort.

Beim X4 werden auch nur die 95 Watt Modelle unterstützt. Der 955 im C3 Stepping mit 95 Watt wurde vor langer Zeit angekündigt, kam aber nie auf den Markt. Die einzige verfügbare X4 CPU mit 95 Watt ist der 945 mit 4x 3.0 GHz. Da wäre der X6 allerdings interessanter. Wenn jedoch hauptsächlich ältere Spiele gespielt werden und / oder sogar noch XP im Einsatz ist, würde ich den X4 nehmen. Wegen dem höheren Takt.

Also ich würde den X6 1055 oder den X4 945 nehmen. Kann man ja auch ein Bißchen von Geld abhängig machen, da der Unterschied zwischen den beiden in der Praxis wohl nicht so groß ist.

Gruss
MoJo77

Danke dir, uns wird nichts anderes übrig bleiben als den 945 zu nehmen da der X6 1055 ja in 95Watt auch nirgends lieferbar ist.

Zurück
Oben