Phenom II X4 955 und Crosshair III Formula ?

asus-fan

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
8
Guten Tag,
Ich will mir ein neues System zulegen.
Es soll ein II X4 955 werden- Allerdings bin ich mir beim Mainboard sowie bei den Restlichen Kompetenten nicht sicher ob sie zusammen passen.

Wäre sehr nett, wenn ihr mal ein blick drauf werfen könntet ;)
AMD Phenom II X4 955
Asus Crosshair III Formula
Zotac GeForce GTX460 1GB 256 Bit Speicherinterface
be quiet! Pure Power L7 530W
Blu-ray Combo SATA LG CH10
Western Digital WD10EALS 1 TB
Transcend DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit


Danke in Vor raus ;-)
 
4 GB ram reichen beim Mainboard kann man auch noch sparen sonst alles oke.

Was soll den mit dem System gemacht werden?Ich tippe mal auf Spielen auf 1920x1080? oda?
 
Ich find die Kombi auch nicht schlecht aber 4GB Ram reichen Vollkommen und Mainboard ist gut aber etwas Teuer.Nagut meins hat auch 140€ gekostet damals ^^
 
Ich würde 'n günstigeres Board mit 870er Chipsatz nehmen, durch die GTX460 fällt ja Crossfire ohnehin weg.
 
Gibt es eigentlich so Große unterschiede zwischen 790 FX Chipsatz und 870er?
 
30W weniger Strom ist schon mal eine Ansage.
 
Hallo,

Ich verwende selbst diese MP CPU kombi.
hab eigentlich nie Ptrobleme damit, und rennt wie ein glockerl :)

Das MB ist halt nicht das billigste , aber zum OC ideal.
Was ich gut finde ist das kleine display welches dabei ist.

So hast du auch während dem gamen immer die temps im auge
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd das formula nicht nehmen, das aus meiner sig, ist zum ocen ebenso geeignet und kostet ne ganze ecke weniger.

ausserdem hat das fIII oft aufgrund fertigungstechnischer mängel probleme mit der wärmeabfuhr an den passiven kühlkörpern aufm board.
 
Bei dem Mainboard hast du wirklich alles was du brauchst, vollwertige 2 x 16 Lanes PCI-Ex16 slots, lcd Poster, gute soundkarte und alle OC einstellungen !

Und wie es der Zufall auch will habe ich ein zweites Crosshair Formula III Mainboard, gekauft Dezember 2009 und bisher nur einmal im einsatz gewesen sprich vllt 4 std betriebslaufzeit. Natürlich noch mit voller Garantie von ungefähr 1,4 Jahren !

Verkaufe ich für 100€ inkl Versand mit allem Zubehör und drum und dran. Praktisch wie neu nur eben 30€ billiger ;)

Bezüglich Wäremabfuhr = Ist alles optimal, kühlkörper sind da echt gut aufgebaut und hatte nie Probleme damit !


Kannst meine Bewertungen angucken bezüglich vertraulichkeit !

Gruß Oli

PS: Die groß und klein schreibung ist in meinem post total unter gegangen, grund -> zu faul, schreib im geschäft schon genug ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit dem veralteten Board zum überteuerten Preis ? totaler Kappes!

- Mit 2 x 16 Lanes und Crossfire fähigkeit kannst du mit deiner Geforce eh nix anfangen
- Der Chipsatz ist veraltet
- Du hast kein USB 3.0
- Du hast kein SATA 6GBs ( was für neuere SSDs durchaus interessant ist )

-> ABSOLUTLES NOGO!

Da bekommst du für 75 Euro Boards mit besserere Austattung. Vernünftiges OC ist heute eh mit jedem 0815 Board möglich.

@Olilolli: Netter versuch, aber das Board kostet doch 110 Euro neu! Ist aber eh wie oben beschrieben ein alter dicker Dinosaurier den keiner braucht und somit nicht mehr empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
"den keiner braucht....." mit dem Board kann man alles machen und USB 3.0 kriegt man günstig über eine zusatz Steckkarte.

110€ neu? Zeig mir bitte mal ein Link !!!:

http://geizhals.at/a441647.html

Mit dem Board fehlt bis auf USB 3.0 nichts !
 
Vielen Dank für die vielen antworten :love::)

Vielleicht sind 8GB doch ein wenig übertrieben,denke das ich doch 4 GB verwenden werde:D

Außerdem, muss ich zugeben das ich ein wenig verwirrt über die ganzen Chipsätze beim AMD bin.

Wo ist der unterschied, zwischen einem Board mit 870,880G und einen 880GX ?:o :o


@Oliolli auf der Deutschen Geizhals seite ist das Board für 111€ gelistet.
 
Ach ich war AT ups dann sorry.

90€ inkl. Bitte ich dann an !
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst das teil wohl um jeden Preis loswerden was ? :D

nein danke :)


hab mir vorhin bei Alternate.de das Asus M4A87TD/USB3 mit 870 Chip und einen 1pcie port angesehen. Kostet dort 87 € -
Denke das sollte zum Spielen erst mal ein paar jahre überstehen :D
 
dann stoniere es und nehm mein board für 85 inkl ^^

ja bei mir leigt es halt nur rum
 
Zurück
Oben