Hallo Leute,
habe mich entschlossen meine alte GTX470 rauszuschmeißen und durch eine neuere zu ersetzen. Habe mich für eine im Kaliber von GTX670/HD7970 entschieden. Die Fragen die sich mich stellen:
1. Reicht mein Prozessor, dass er die nicht unterfordert?
2. Welche soll ich nehmen? GTX oder HD? ich bin ehrlich gesagt recht neutral, hatte beide Firmen und war mit beiden zufrieden.
Spiele die ich spiele sind GW2, BF3, PES2013 (
), GTA and so on.
Gespielt wird in 1920x1080 unter Win7, was aber weniger wichtig ist ^^
Ich lege vor allem im IDLE großen Wert auf Lautstärke, sie soll möglichst unhörbar sein, aber gewaltige Kühlreserven haben unter Last, weil ich sie wahrscheinlich (sagen wir definitiv ^^) hart übertakten werde. Aber nicht Wassergekühlt bitte
Lautstärke unter Last ist weniger wichtig, aber kann auch gern leise sein. Für den Stromverbrauch gilt das selbe.
System zuletzt:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE C3
Mobo: ASRock 890 GX Extreme4
Ram: 8GB G.Skill PC3-12800
sollte das wichtigste sein, wenn ihr mehr infos braucht, sagt bescheid
bis dahin und peace
habe mich entschlossen meine alte GTX470 rauszuschmeißen und durch eine neuere zu ersetzen. Habe mich für eine im Kaliber von GTX670/HD7970 entschieden. Die Fragen die sich mich stellen:
1. Reicht mein Prozessor, dass er die nicht unterfordert?
2. Welche soll ich nehmen? GTX oder HD? ich bin ehrlich gesagt recht neutral, hatte beide Firmen und war mit beiden zufrieden.
Spiele die ich spiele sind GW2, BF3, PES2013 (
Gespielt wird in 1920x1080 unter Win7, was aber weniger wichtig ist ^^
Ich lege vor allem im IDLE großen Wert auf Lautstärke, sie soll möglichst unhörbar sein, aber gewaltige Kühlreserven haben unter Last, weil ich sie wahrscheinlich (sagen wir definitiv ^^) hart übertakten werde. Aber nicht Wassergekühlt bitte
System zuletzt:
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE C3
Mobo: ASRock 890 GX Extreme4
Ram: 8GB G.Skill PC3-12800
sollte das wichtigste sein, wenn ihr mehr infos braucht, sagt bescheid
bis dahin und peace