Selbstgebauter PC - schwarzer Bildschirm

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Halo Liebe CB´er,

Ich habe ein Problem mit meinem PC den ich gestern zusammen gebaut habe, das hier ist das Mainboard das ist gestern verbsaut habe

http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...TD-Pro/USB3-890GX-Sockel-AM3_i7557_116087.htm

Als Cpu habe ich ein AMD Phenom II x4 945 mit 3.0GHZ
Cpu Kühler ist der Scythe Mugen 2 (Ich hatte dort eine ziemich umständliche Montage gehabt, aber dglaube das es jetzt richtig wäre)

Als Ram G.Skill Rip Jaws 1333mhz (Welche Farben muss man denn die Ram´s jetzt stecken eins auf Schwarz und das andere auf Blau oder beide auf Schwarz)

Grafikkarte ATI HD 4870 mit 1GB (das ich aus meinem OEM PC raus genommen habe und in meinen Neuen reingesteckt habe.)

Als Festplatte besitze ich eine Samsung mit 750GB

Mein Hauptsächliches Problem ist nun, das wenn ich den PC an Schalte alle Lüfter an gehen, übrigens ich besitze ein Xigmatek Midgard ohne Sichtfenster.

Der Cpu Lüfter kurz an geht dann wieder aus. Festplatte läuft und die Grafikkarte ebenfalls ist alles richtig angeschlossen hinten am PC alle Strom kabel mit Netzteil ud Mainboard verbunden(Dass glaube ich zumindest mal). Habe noch kein Laufwerk installiert und auch noch keine LüfterSteuerrung, daher drehen sich die Lüfter zu schnell und sind daher auch sehr Laut. Könnte mir hier jemand auch noch sagen wie man die Laufwerkschächte aufmacht ich verzwifle mit dem Midard im Moment.

Wisst woran das Liegen mag das ich nur einen Schwarzen Bildschirm habe?

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :rolleyes:
 
AW: Selbstgebauter PC Scwarzer Bildschirm

Du hast nicht auch das Netzteil aus deinem OEM PC verbaut?
 
AW: Selbstgebauter PC Scwarzer Bildschirm

achte darauf, dass du den monitor auch am 4870er-anschluss rangestöpselt hast - und nicht am onboard-stecker!
 
AW: Selbstgebauter PC Scwarzer Bildschirm

Hallo,

Starte den pc mal ohne grafikkarte und hdd, nur mit cpu und ram, ob du dann ins bios kommst (ram soll für dualchannel auf die 2 gleichfarbigen slots gesteckt werden) und arbeite dich dann so langsam hoch, also wenn du dann starten kannst beim nächsten start mit grafikkarte usw.
 
Mach mal ein Bild vom Innenraum des PC, möglichst aus mehreren Perspektiven damit wir sehen können ob du überhaupt alles richtig angeschlossen hast.
 
Die Arbeitsspeichermodule funktionieren im Dual Channel wenn die beiden in den blauen Bänken stecken, alle beide in nur den schwarzen Bänken soll auch funktionieren.
 

Anhänge

  • DSC00432.jpg
    DSC00432.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 365
auch wenn möglicherweise zu übertrieben:
hast du mal das monitor-kabel an dem anderen anschluss probiert? vlt. muss ja noch im bios auf pcie umgestellt werden?!
 
Ist die die Grafikkarte mit zweimal 6-pin PCIe Stromanschlußkabeln von Netzteil versorgt ?
 
Es kann ja uach sein das das Mainboard kaputt ist?

Beim Liefern oder solch anderes?

Oder hat hier jmd das gleiche Mainboard der hier was Posten kann wie er es zusammengebaut hat und vielleicht er auch das gleiche Problem hatte?

Danke schonmal^^
 

Anhänge

  • DSC00433.jpg
    DSC00433.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 203
  • DSC00434.jpg
    DSC00434.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 178
  • DSC00436.jpg
    DSC00436.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00437.jpg
    DSC00437.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 156
Könnte es sein guckt mal alle bitte an das aller erste bild.

Das oben link ist ja der 8polige stecker, ich habe nur 4 angeschlossen aknn es daran liegen, aber die anderen 4pole sind mit einer Grauen kappe Geschützt wie soll man die ab machen?
 
Zurück
Oben