Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Phenom II x840 Bremst Graka aus?
- Ersteller MisiNi
- Erstellt am
J
Jiggerman
Gast
Die HD 6870 ist ja auch nur eine Mittelklasse Karte.
Der war gut! Informiere dich bitte erstmal, bevor du andere ratschläge gibst!
Die 6870 ist nicht "Mittelklasse" sondern "Performanceklasse"!
Ist eine eigene Klasse für sich und hat nichts mit Mittelklasse am Hut...
Gruss Jiggerman
Chi||Ang3L
Banned
@Jiggerman,
im Vergleich zu den heutigen Karten ist eine HD 6870 nur noch Mittelklasse.
im Vergleich zu den heutigen Karten ist eine HD 6870 nur noch Mittelklasse.
J
Jiggerman
Gast
ohne worte...bin lieber ruhig... 
Chi||Ang3L
Banned
Du hast keine Ahnung oder kannst du das wiederlegen ?
https://www.computerbase.de/artikel...test.1680/seite-4#abschnitt_leistung_mit_aaaf
https://www.computerbase.de/artikel...test.1680/seite-4#abschnitt_leistung_mit_aaaf
Sennox
Commander
Du widerlegst es selbst.
Deine verlinkte Grafik reicht nur bis zur HD 68XX
Darunter kommt also noch HD 67XX und 66XX -> Mittelklasse
Mainstream wäre dann eher die HD 65XX
und Lowend natürlich die HD 64XX
Aber wir streiten hier gerade über Worte!
Die 6870 ist ein ordentliches Gerät und fertig.
MAL WAS ANDERES!
Bau mal deine 6870 bei deinem Bruder ein und schau was dabei rauskommt.
Deine verlinkte Grafik reicht nur bis zur HD 68XX
Darunter kommt also noch HD 67XX und 66XX -> Mittelklasse
Mainstream wäre dann eher die HD 65XX
und Lowend natürlich die HD 64XX
Aber wir streiten hier gerade über Worte!
Die 6870 ist ein ordentliches Gerät und fertig.
MAL WAS ANDERES!
Bau mal deine 6870 bei deinem Bruder ein und schau was dabei rauskommt.
Sennox
Commander
Hoppla, da wurde der Vorpost entfernt 
Es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich,
dass dein netzteil Faxen macht und deine Grafikkarte sich darum nicht voll entfalten kann.
Das ist jetzt aber wirklich nur ein Strohhalm meinerseits
ich wollte nur mal den gedanken geäußert haben.
Es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich,
dass dein netzteil Faxen macht und deine Grafikkarte sich darum nicht voll entfalten kann.
Das ist jetzt aber wirklich nur ein Strohhalm meinerseits
Zuletzt bearbeitet:
Chi||Ang3L
Banned
Zum Abschluß meinerseits etwas genau passendes zum Thema.
https://www.computerbase.de/artikel...eil.1617/seite-4#abschnitt_auf_radeon_hd_6850
https://www.computerbase.de/artikel...eil.1617/seite-4#abschnitt_auf_radeon_hd_6850
Doch blizzard games sind nur 2 threaded games!
http://www.bit-tech.net/hardware/cpus/2010/08/18/how-many-cpu-cores-does-starcraft-2-use/2
zum dritten core gibts einen winzig kleinen schub, weil der 3te kern windows etc auffängt, zum 4ten kern gibts so gut wie kein unterschied mehr, drüber garnicht mehr.
kann man auch selber testen einfach im bios mal kerne aus machen und spiel starten
http://www.bit-tech.net/hardware/cpus/2010/08/18/how-many-cpu-cores-does-starcraft-2-use/2
zum dritten core gibts einen winzig kleinen schub, weil der 3te kern windows etc auffängt, zum 4ten kern gibts so gut wie kein unterschied mehr, drüber garnicht mehr.
kann man auch selber testen einfach im bios mal kerne aus machen und spiel starten
skar29
Banned
Sowas sieht man sehr gut in games wie Fallout 3 ,was mit dem Intel HT nicht klar kommt und freezt ,schaltet man es im Bios aus, geht es wunderbar.
Umgedreht ist es wieder mit solch Konsolportierungen wie GTA ,was wiederum das Intel HT dringend braucht und darauf optimiert ist.

Umgedreht ist es wieder mit solch Konsolportierungen wie GTA ,was wiederum das Intel HT dringend braucht und darauf optimiert ist.
Nureinnickname!
Commodore
Klick Mit den Richtigen Einstellungen, limitiert in fast jedem fall die Grafikkarte. Ein Beispiel hab ich in meiner Signatur.
Ja vielleicht bei 1024x768 ohne AA ^^
Ergänzung ()
manuelgtx580 schrieb:nein ein phenom ha bei meiner freundint wie gesagt selbst eine 5770 bei manchen spielen ausgebremst.
Ja vielleicht bei 1024x768 ohne AA ^^
frame-junkie
Ensign
Bisher scheint niemandem aufgefallen zu sein, dass MisiNi nur 1 Riegel RAM eingebaut hat.
Dadurch also auch kein Dual Channel. Die geringe Leistung ist erstmal dort zu suchen.
Bei den RAM Preisen solltest Du erstmal in 2 Module investieren. Für unter 30 Euro bekommt man 8 GB (2x4GB).
Hast Du den Riegel einzeln gekauft oder wo steckt der zweite aus dem Kit?
Dadurch also auch kein Dual Channel. Die geringe Leistung ist erstmal dort zu suchen.
Bei den RAM Preisen solltest Du erstmal in 2 Module investieren. Für unter 30 Euro bekommt man 8 GB (2x4GB).
Hast Du den Riegel einzeln gekauft oder wo steckt der zweite aus dem Kit?
frame-junkie
Ensign
@HisN:
Als Dualchannel auf den Markt kam und ich auf diese Systeme gewechselt habe kam mir der Leistungszuwachs größer vor. Die von Dir genannten 5% werden bei einer klassischen Speicherarchitektur mit Speichercontroller auf dem Board laut Wikipedia erreicht. Bei CPUs mit interem Speichercontroller soll der Zuwachs ebenfalls laut Wiki bis zu 20% betragen. Aber ist ja auch Wurscht!
Die Konfiguration mit einer AM3 CPU und nur einem RAM Riegel ist nicht üblich. Die CPU unterstützt Dual Channel, den man bei den Speicherpreisen nutzen sollte.
Die Leistungseinbrüche kann ich mir schon vorstellen, wenn seine 4 GB RAM voll sind und wenn aufgrund der halben Speicherbandbreite der Nachschub an Daten ebenfalls langsam ist.
@MisiNi
Wie bereits gefragt, hast Du nur einen Riegel gekauft?
Als Dualchannel auf den Markt kam und ich auf diese Systeme gewechselt habe kam mir der Leistungszuwachs größer vor. Die von Dir genannten 5% werden bei einer klassischen Speicherarchitektur mit Speichercontroller auf dem Board laut Wikipedia erreicht. Bei CPUs mit interem Speichercontroller soll der Zuwachs ebenfalls laut Wiki bis zu 20% betragen. Aber ist ja auch Wurscht!
Die Konfiguration mit einer AM3 CPU und nur einem RAM Riegel ist nicht üblich. Die CPU unterstützt Dual Channel, den man bei den Speicherpreisen nutzen sollte.
Die Leistungseinbrüche kann ich mir schon vorstellen, wenn seine 4 GB RAM voll sind und wenn aufgrund der halben Speicherbandbreite der Nachschub an Daten ebenfalls langsam ist.
@MisiNi
Wie bereits gefragt, hast Du nur einen Riegel gekauft?
Nureinnickname!
Commodore
Genau so isses, bei Games bringt es 0,nix, warum auch?