Phenom II x840 Bremst Graka aus?

Also ich hatte dort 2 %werte unter GPU der eine war bei 30% und der andere bei Maximal 70%
Ergänzung ()

Hatte ja die HD 5770 von meinem Bruder drin.. die FPS sind gleich geblieben genau soviele..

Die HD 6870 ist ja auch nur eine Mittelklasse Karte.

Der war gut! Informiere dich bitte erstmal, bevor du andere ratschläge gibst! :)

Die 6870 ist nicht "Mittelklasse" sondern "Performanceklasse"!

Ist eine eigene Klasse für sich und hat nichts mit Mittelklasse am Hut...

Gruss Jiggerman

@Jiggerman,

im Vergleich zu den heutigen Karten ist eine HD 6870 nur noch Mittelklasse.

Du widerlegst es selbst.

Deine verlinkte Grafik reicht nur bis zur HD 68XX

Darunter kommt also noch HD 67XX und 66XX -> Mittelklasse

Mainstream wäre dann eher die HD 65XX

und Lowend natürlich die HD 64XX ;)

Aber wir streiten hier gerade über Worte!
Die 6870 ist ein ordentliches Gerät und fertig.

MAL WAS ANDERES!
Bau mal deine 6870 bei deinem Bruder ein und schau was dabei rauskommt.

Hoppla, da wurde der Vorpost entfernt :)

Es ist zwar unwahrscheinlich aber möglich,
dass dein netzteil Faxen macht und deine Grafikkarte sich darum nicht voll entfalten kann.
Das ist jetzt aber wirklich nur ein Strohhalm meinerseits ;) ich wollte nur mal den gedanken geäußert haben.

Zuletzt bearbeitet:
In der Grafik sieht man einen ganz schönen Ausreisser bei AMD von Quad- zu Dual-Core.

Spricht doch nun gegen die These, dass SC2 nur Dual-Core optimiert wäre, oder?

Sowas sieht man sehr gut in games wie Fallout 3 ,was mit dem Intel HT nicht klar kommt und freezt ,schaltet man es im Bios aus, geht es wunderbar.

Umgedreht ist es wieder mit solch Konsolportierungen wie GTA ,was wiederum das Intel HT dringend braucht und darauf optimiert ist. :rolleyes::rolleyes:

Klick Mit den Richtigen Einstellungen, limitiert in fast jedem fall die Grafikkarte. Ein Beispiel hab ich in meiner Signatur.
Ergänzung ()

manuelgtx580 schrieb:
nein ein phenom ha bei meiner freundint wie gesagt selbst eine 5770 bei manchen spielen ausgebremst.

Ja vielleicht bei 1024x768 ohne AA ^^

Bisher scheint niemandem aufgefallen zu sein, dass MisiNi nur 1 Riegel RAM eingebaut hat.
Dadurch also auch kein Dual Channel. Die geringe Leistung ist erstmal dort zu suchen.

Bei den RAM Preisen solltest Du erstmal in 2 Module investieren. Für unter 30 Euro bekommt man 8 GB (2x4GB).

Hast Du den Riegel einzeln gekauft oder wo steckt der zweite aus dem Kit?

Du meinst die 2-5% Systemleistung die man durch Dualchannel bekommt (solange ein CPU-Limit vorliegt) sind es?

@HisN:
Als Dualchannel auf den Markt kam und ich auf diese Systeme gewechselt habe kam mir der Leistungszuwachs größer vor. Die von Dir genannten 5% werden bei einer klassischen Speicherarchitektur mit Speichercontroller auf dem Board laut Wikipedia erreicht. Bei CPUs mit interem Speichercontroller soll der Zuwachs ebenfalls laut Wiki bis zu 20% betragen. Aber ist ja auch Wurscht!
Die Konfiguration mit einer AM3 CPU und nur einem RAM Riegel ist nicht üblich. Die CPU unterstützt Dual Channel, den man bei den Speicherpreisen nutzen sollte.

Die Leistungseinbrüche kann ich mir schon vorstellen, wenn seine 4 GB RAM voll sind und wenn aufgrund der halben Speicherbandbreite der Nachschub an Daten ebenfalls langsam ist.

@MisiNi
Wie bereits gefragt, hast Du nur einen Riegel gekauft?

Ich würde auch die "BIS ZU" 20% nicht abstreiten. Allerdings sind die meistens nicht bei Games, sondern eher beim Packen mit ZIP/RAR zu verzeichnen.

Genau so isses, bei Games bringt es 0,nix, warum auch?

Zurück
Oben