Phenom oder Athlon?

Technikos

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.513
Hallo habe mir einen amd phenom 8450 x3 (3*2,1 GH) prozessor geholt. vorher hatte ich einen amd athlon x 2 5000+ (2*2,7 GH). kann mir einer sagen welcher der beiden prozessoren schneller ist( beim gaming) ? habe nämlich den eindruck das der athlon schneller gewesen ist.

danke
 
Wenn die Anwendung keine 3 Kerne unterstützt müsstest du den X3 auf 2400MHz takten um die Leistung zum 2700MHz Athlon zu egalisieren.
 
mit anwendung meinst du ein spiel oder sonstiges oder wie? woran sieht man das denn bei einen spiel wieviel kerne es unterstützt`?

mfg
 
Jap, die Anwendung ist das Spiel. Und ob dein Spiel die 3 Kerne unterstützt kann man so aus dem Stehgreif nicht sagen. Welches Spiel ist es denn?

Alternativ kurz beim Hersteller nachfragen :)

Gruß

GrayFox
 
Asassins Creed, Anno 1701, Race Driver Grid, Fallout 3, Company of Heros, Call of Duty 4+5 und einige andere ziehen Vorteile aus dem dritten Kern. Es sind mittlerweile einige Spiele. ICh würde den X3 behalten. Allerdings sind ohne Übertkatung die Leistungsunterschiede recht gering. Da fehlt es dem kleinen X3 auch schlichtweg an Taktrate.
 
Zurück
Oben