Phenom oder Athlon?

Technikos

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.460
Hallo habe mir einen amd phenom 8450 x3 (3*2,1 GH) prozessor geholt. vorher hatte ich einen amd athlon x 2 5000+ (2*2,7 GH). kann mir einer sagen welcher der beiden prozessoren schneller ist( beim gaming) ? habe nämlich den eindruck das der athlon schneller gewesen ist.

danke
 
T

[TLR]Snoopy

Gast
Wenn die Anwendung keine 3 Kerne unterstützt müsstest du den X3 auf 2400MHz takten um die Leistung zum 2700MHz Athlon zu egalisieren.
 

Technikos

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.460
mit anwendung meinst du ein spiel oder sonstiges oder wie? woran sieht man das denn bei einen spiel wieviel kerne es unterstützt`?

mfg
 

GrayFox

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
242
Jap, die Anwendung ist das Spiel. Und ob dein Spiel die 3 Kerne unterstützt kann man so aus dem Stehgreif nicht sagen. Welches Spiel ist es denn?

Alternativ kurz beim Hersteller nachfragen :)

Gruß

GrayFox
 

Eon-Deon

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.507
Asassins Creed, Anno 1701, Race Driver Grid, Fallout 3, Company of Heros, Call of Duty 4+5 und einige andere ziehen Vorteile aus dem dritten Kern. Es sind mittlerweile einige Spiele. ICh würde den X3 behalten. Allerdings sind ohne Übertkatung die Leistungsunterschiede recht gering. Da fehlt es dem kleinen X3 auch schlichtweg an Taktrate.
 
Top