Phenom x4 840 auf meinem Alten board.

super dragon

Lieutenant
Hallo Ich habe mein altes GA-MA770-DS3 (rev. 2.0) board und möchte darauf meinen neuen phenom x4 840 laufen lassen.
Der cpu läuft auf dem board in der liste steht aber das er nicht unterstützt wird.
Weil er 125 watt hat.
Er läuft aber auf dem board.
Nur mein problem ist ich habe angst das entweder mein board oder meine cpu abkackt.
Weil ich habe kein geld für ein neues MB.
Kann da was kaputt gehen?

das Board kann abrauchen.... du kannst versuchen, die CPU etwas runter zu takten, weniger Spannung zu geben und nach Möglichkeit nicht alle Kerne maximal auszulasten ;)

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Ne abrauchen heißt net verbrennen ... Natürlich wasen sonst ... wenn das Board keine 125 W unterstüzt wird ich da auch keine 125W CPU laufen lassen. Wegen Spannungsversorgung und so ...

Es unterstützt aber 2 125 nur meinen eben nicht ich hab immer pech...
Was heisst wasen?
Kann etwas kaputt gehen oder nicht?

Dann hast du aber auch keinen X4 840

super dragon schrieb:
Hallo Ich habe mein altes GA-MA770-DS3 (rev. 2.0) board und möchte darauf meinen neuen phenom x4 840 laufen lassen.
Der cpu läuft auf dem board in der liste steht aber das er nicht unterstützt wird.
Weil er 125 watt hat.

Du kannst auf dein Board sogar den X6 1100T draufsetzen.
http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=2874
Deine Sorge ist also unbegründet.
Überall wo eine Biosversion dahinter steht, ( FDE ist das Aktuellste) wird die CPU vom Board unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf dem Link wird der X4 840 unterstützt, nur der X4 940 nicht.

Habe die beiden leider verwechselt tut mir sehr leid.
Danke @Sixsigma.
1 frage noch wen ich wärmeleitpaste kaufe muss es unbediengt die teuerste sein oder kann ich auch ne Billig WLp kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell doch keine WLP ausem inet.
Ich will einfach eine in nem billig laden kaufen ist das schlimm wen es billig paste ist kann da was kaputt gehen?

Hast du den 840er schon? Du weißt, dass das eigentlich "nur" ein AthlonII X4 ist? Wenn du wirklich einen Phenom willst, wäre der 955 C3 zu empfehlen.

Zurück
Oben