Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, das System auf Basis Pentium IV kommt mit der notwendigen Anti-Virensoftware und XP heute nicht mehr ausreichend zurecht - mindestens Dual-Core und 2 GB RAM sollte es schon sein!
Das war aber vor gut 4 Jahren auch schon so wo ich noch meinen alten PC mit einem Pentium 4 1,6GHz und 1GB RAM hatte, das war mit Windows XP, einem aktuellen Virenscanner und anderer aktueller Software auch schon ein Graus...
Ich selber habe Zuhause einen alten Rechner mit einem Pentium 4 und 1GB DDR 1 Speicher stehen. Ich habe diesem auch ein Windows 7 update spendiert und er läuft sehr flüssig. Abgestürzt ist er bisher noch nicht und fürs surfen reichts allemal aus. Auch die GTX 6200 die eingebaut ist packt dies in relativ guter Qualität - jedoch rukeln selbst die einfachsten spiele ziemlich.
Um MP3 wiederzugeben kommt es mehr auf die Soundkarte an. Solange diese halbwegs gut ist hast du auch keine hohe Prozessorlast.
Für Office reicht der Prozessor auch aus. So viel Leistung benötigt das ja sowieso nicht.
Bevor ich an deiner Stelle auf AMD umsteigen würde, würde ich mir eher einen günstigen i3 besorgen. Ich weiß es ist ein ewiger streit ob AMD oder Intel besser ist und das es dabei oftmals nur um Sympathien und Antipathien geht. Ich persönlich bevorzuge Intel da die Modelle oftmals bei geringerem Stromverbrauch dieselbe oder sogar noch mehr Leistung bringen als AMD.
reichen tut jede der cpus, aber der pentium 4 ist mit abstand der langsamste und dürfte wohl gleichzeitig der stromfressnste sein. netburst war der bulldozer seiner zeit. der X2 ist deutlich besser, der X4 ist nochmals ne deutliche steigerung zum älteren X2. wenn die teile alle über sind ganz klar der X4. gepart mit der GT430 wäre das schon ne ganz nette und zeitgemäße kiste mit der man sogar daddeln kann. office, internet und videos schauen sind damit dann absolut kein thema mehr und auch jede windowsversion bis hin zu win10 läuft damit sauber.
rein für Office und Internet wäre ein PC mit in APU/chipsatz integrierter Grafik interessant, da man sich damit Anschaffungskosten und Strom spart, sowie wird der Rechner leiser.
Den x4 würde ich mir gerne mal noch frei halten um evtl. noch ein Low Budget Gaming System draus zu machen. Daher versuche ich mich die ganze Zeit davor zu drücken den herzugeben ;-)
Aber ich denke der x2 ist dann hier der Prozessor der Wahl. Der hat auch eine integrierte Grafik, die aber ziemlich schwach ist und noch dazu von den 4GB RAM was abzwackt. Daher werde ich Ihr die GT430 einbauen, die frisst wohl nicht so viel Strom und der Athlon x2 7850 hat die gleiche TDP wie der x4 (welchen ich übrigens erst heute richtig als Phenom II x4 840, Sockel AM3, identifiziert habe... sorry für die Verwechslung).
Habe wohl meinen Weg gefunden, danke an alle, die sich beteiligt haben =)
Uff, mal dem ollen Thread noch ein Schlusswort geben, falls das noch irgendwen interessiert ;-)
Aus dem Athlon x2 7850 wurde ein Office PC mit 4GB Ram und einer GT430 Grafikkarte
Aus dem Phenom II x4 840 wurde ein Reste-Gaming-PC mit ner GTX260 und 8GB RAM und auf dem habe ich gestern vergnüglich ne Runde Skyrim auf MAX bei 40FPS gezockt. Die CPU hatte ich unterschätzt.