Sumofliege
Newbie
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Mein Phenom X4 955 (Black Edition) Prozessor ist im "Idle" zu 30-50% ausgelastet!!!
Das ist doch kein Normalzustand oder? oO
Dazu kommt, dass er trotz Cool n Quiet auf Vollast (3,2 Ghz pro Kern) taktet und ca. 40°-50° Grad heiß ist! Der Boxed(!)-Lüfter dreht da gut und gerne auf run 6400rpm im Desktopbetrieb
(laut SpeedFan allerdings)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Ich glaube aber auch nicht dass das jetzt ein Lüfter Problem ist...
Den PC hab ich mir selber zusammengestellt.
Deswegen dachte ich erst, es ist einstellungssache, jedoch ist z.B C&Q an, denn am Anfang ist die CPU tatsächlich für ca. 1 Minute auf 800Mhz und leise, doch dann ist sie so ausgelastet und laut. Doch ich hatte trotzdem nie Performance Probleme geschweige denn Abstürze.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Ich drehe sonst echt noch durch
P.S.: Im Bios ist ja noch die Quiet Fan funktion (enabled) auf Target 50° und Level 9
Ich habe folgendes Problem, und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Mein Phenom X4 955 (Black Edition) Prozessor ist im "Idle" zu 30-50% ausgelastet!!!
Das ist doch kein Normalzustand oder? oO
Dazu kommt, dass er trotz Cool n Quiet auf Vollast (3,2 Ghz pro Kern) taktet und ca. 40°-50° Grad heiß ist! Der Boxed(!)-Lüfter dreht da gut und gerne auf run 6400rpm im Desktopbetrieb
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Ich glaube aber auch nicht dass das jetzt ein Lüfter Problem ist...
Den PC hab ich mir selber zusammengestellt.
Deswegen dachte ich erst, es ist einstellungssache, jedoch ist z.B C&Q an, denn am Anfang ist die CPU tatsächlich für ca. 1 Minute auf 800Mhz und leise, doch dann ist sie so ausgelastet und laut. Doch ich hatte trotzdem nie Performance Probleme geschweige denn Abstürze.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?? Ich drehe sonst echt noch durch
P.S.: Im Bios ist ja noch die Quiet Fan funktion (enabled) auf Target 50° und Level 9