Phenom X4 9850 Sinnvoll ?

Steelnight

Lt. Junior Grade
Ich wollte mal bei euch nachfragen ob es noch sinnvoll wäre einen 9850 X4 BE zu kaufen.
Ich frage deshalb weil ich gelesen habe das GTA IV mehr CPU abhängig ist als von der Graka und GTA IV bei mir eher schnell ruckelt :D als flüssig zu laufen(allzu hoch sind die einstellungen nicht). Kühlung wäre kein Problem und Mainbord passt auch!

Das die Phenom I keine OC-Kanonen sind weiß ich, aber könnte man den Prozzesor auf ca. 2,8 GHz takten ?

Freue mich auf Antworten :)

Wenn du einen günstig ergattern kannst.

Neu, lieber nicht.
Da wäre es eine Überlegung wert gleich ein neueres Board zu kaufen.

Für ca. 100 €. Welche z.B. ? Ich such welche die möglichst auf mein Board passen :) .

Die meisten Boards, die Phenom I CPUs unterstützen, nehmen auch Phenom II.
Passieren kann dann natürlich, dass sie nicht erkannt wird und du alles selbst einstellen musst, was natürlich doof ist.

Aber noch nen Phenom I kaufen? Ne...

Ein Phenom II X3 720 wäre auch zu GTAIV in der Lage, ist aber halt auch ein P2.
Diene GraKa wird aber auch max nicht mitmachen, besonders, wenns die 512er ist. Das Spiel ist seltsam...

Also der Phenom II X3 720 BE sieht nicht schlecht aus.
Da es die Boxed-Variante ist könnte ich ihn zurückgeben oder(also falls es nicht laufen sollte) ?

EDIT:
Ich hab mal gegoogelt, also es soll jemand einen Phenom II X4 940 auf dem Board zum laufen gekriegt haben,
aber die CPU wird als "unknown processor" angezeigt !

Okay, dann noch als letzte frage, wo sollte ich am besten bestellen ?
Onlinehänder oder Fachhändler etc. ?

@ Commander Alex
Bei mir läuft die Asus Seite super !

So nun geht sie bei mir auch mal wieder, also offiziel wird der PII ja nicht unterstützt, sollte aber trozdem laufen, kannst ja mal googlen ob jemand das Board mit PII am laufen hat.

Bestellen kannst du bei einem Onlinehändler wie Mindfactory, wenn du Nachts bestellst hast du dort auch keine Versandkosten, außer du bekommst das Ding beim Fachhändler günstig.

Zurück
Oben