PhenomII X4 940 oder C2Q Q9400 welches MB

mit nem guten board ist auch bissl mehr drinne wie nur fsb 1600, da gehts auch schonmal gut und gerne bis 2000. aber eben auch nicht immer. das gleiche kann einem auch beim phenom 2 passieren. ich komm auch nich höher als 3,4ghz, zumindest sinvoll hohe die vcore extrem anzuheben.
 
Ich brauch kein spitzenmainboard aber es soll auch kein billigteil sein was schnel kaputtgeht
wenns geht unter 100€
 
alffrommars schrieb:
mit nem guten board ist auch bissl mehr drinne wie nur fsb 1600, da gehts auch schonmal gut und gerne bis 2000. aber eben auch nicht immer. das gleiche kann einem auch beim phenom 2 passieren. ich komm auch nich höher als 3,4ghz, zumindest sinvoll hohe die vcore extrem anzuheben.

Lt. Nethands betreibst du deinen 940 bei 3.4GHz mit verringerter Spannung, also so schlecht kann die CPU garnicht gehen wenn du die Vcore ein wenig anhebst. Das du bei 3.5 oder 3.6GHz "extrem" viel mehr Vcore benötigst, wenn du bei 3.4 undervolten kannst, ist eigentlich sehr unüblich.
 
ist aber leider so wie man hier sehen kann klick
an 3,8ghz ist garnicht zu denken bei den temps allerdings bin ich ziemlich sicher das diese falsch ausgelesen werden^^

naja so 120€ sollte man schon für ein gutes board ausgeben. kaputt gehen können sie alle früher oder später, jedoch ist bei mir noch nie eins ausgestiegen. allgemein bin ich bisher vom hardwaretod verschont geblieben :)

generell kann man alle boards die einen 790gx chipsatz haben empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nehm ein Q9550 E0 + GigaByte UD3P. Damit sind 4GHz so gut wie sicher (Gute Kühlung vorausgesetzt). Und das System ist schneller Als Phenom II.
 
kostet aber auch gut 100€ mehr, wenn einem das die mehrleistung wert ist ...
 
Ich zitiere mich selbst:
hätte gern noch OC potenzial nix extremes nurn bisschen wenn er mir zu langsam wird
zu "GigaByte UD3P" sag ich nur
Ich brauch kein spitzenmainboard aber es soll auch kein billigteil sein was schnel kaputtgeht
wenns geht unter 100€
und in sachen CPU
Also werde ich wohl den AMD nehmen!
ist ja auch kein kleiner preisunterschied fürn schüler ;)
edit: stimme alffrommars zu
 
"kostet aber auch gut 100€ mehr, wenn einem das die mehrleistung wert ist ... "

Auf jeden Fall, doppelt so viel Cache. Mehr Leistung pro Megaherz.
 
wow der chace reist es ja auch raus oder?
und so viel schneller ist der auch nich im standard takt, aber man muss 100€ oder mehr rechnen für board und cpu. dann kannst du dir auch gleich nen i7 zulegen, oder eine server board mit 2 oder 4 cpu's oder ein cluster ... is alles schneller als der phenom 2 :D

und wie schon erwähnt ist das für ein schüler viel ...
 
Zurück
Oben