PhenomII X4 955BE oder PhenomII X4 965BE

cal1s

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir bestellt

- MB Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
- DDR3 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
- CPUK Scythe Mugen 2 REV B

und wollte ursprünglich den PhenomII X4 955BE dazu bestellen. Jetzt seh ich allerdings bei einem Online Händler meines Vertrauens, dass die PhenomII X4 965BE nur minimal teurer ist, aber auch einwenig schneller.

Wäre es klug hier die paar Euro mehr für die 965 auszugeben oder nehmen die beiden sich nicht viel?

Bin mir jetzt dadurch irgendwie nicht mehr so sicher, welche CPU ich bestellen soll.

Danke.

Nimm den 955er und takte ihn, wenn du es brauchst, auf das Level des 965er.

Geht ja beim Phenom II BE leicht durch Erhöhung des Multiplikators.

Wenn Dir die paar Euro mehr für den 965er nichts ausmachen, nimm den.
Alternativ könntest Du bei Bedarf (was derzeit eher nicht passieren wird) den 955er übertakten, gerade die BE sind dafür hervorragend geeignet

Jetzt seh ich allerdings bei einem Online Händler meines Vertrauens, dass die PhenomII X4 965BE nur minimal teurer ist, aber auch einwenig schneller.

wenn sich minimal bei dir unter 15€ definiert, dann schlag zu ;)
ansonsten einfach den Multiplikator eins hochsetzten

LG

Hi
da es nur 7 euro sind:
http://gh.de/a476201.html 136€
http://gh.de/a485791.html 129€

würd ich es machen, vorallem ist beim phenom 2 x4 965, mindfactory der billigste anbieter, den bekommst du dann im midnight shopping ohne versandkosten zugeschickt.
das heißt du kommst beim phenom 965 be vl sogar noch billiger, oder zumindest genauso teuer weg, wie beim 955.

und jeder der einfach nur sagt: "nimm den 955 den kannst auch zum 965 takten" der hat sich nicht die mühe gemacht, kurz die preise zu vergleichen.
--> nimm den 965er

gruß

wie groß ist der unterschied. unter 5€, dann bestell dir den 965
über 5€ dann den 955er

den multi eins hoch stellen ist keine 5€+ wert ;)

und die Gewährleistung und Garanite verlieren auch nicht?

Kennt hier jemand den Sinn und Zweck der BE´s nicht ?
Warum sollte er bei einer Multi-Änderung die Gewährleistung verlieren ?
Ist ja Sinn und Zweck der BE´s.

XMP RAM bringt dir bei AMD nichts, der normale Kingston HyperX hätte gereicht.

Bitte nutzt doch die Suchfunktion, diese Diskussion existiert mittlerweile 2132123³ im forum .

BeneTTon schrieb:
[..] den bekommst du dann im midnight shopping ohne versandkosten zugeschickt.[..]

Danke, aber was ist denn midnight shopping bei mindfactory?

Oh Mann, habs selbst gefunden. Da hätte ich ja 6,99EUR zusätzlich sparen können, hätte ich das mal vorher gewusst. Aber danke trotzdem für den Hinweis für die Zukunft :D

Zuletzt bearbeitet: (Gefunden)
Zuletzt bearbeitet:
Leute was ist los mit 955er? Der ist über 15€ teurer geworden, vor ca. 3 Wochen war der noch bei 114 € zu haben. Das ist wohl kurz vor Weihnachten so oder werden zu wenig Aktien von denen gekauft? Meint ihr fallen die Preise bis nächste Woche?

Ab 0 Uhr = keine Versandkosten.

Aber pass auf. Ich hab schon öfter gehört, dass nach 0 Uhr die Preise bei Mindfactory z. T. automatisch ansteigen. Vergleich am Besten nach 0 Uhr den Preis mit dem jetzigen Preis. ;)

EDIT: Hab ich, wie erwähnt nur gehört. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für all Eure schnellen und netten Antworten. Sowas wie Midnight Shopping sollten andere Händler auch haben. Geniale Idee ...
Ergänzung ()

So bestellt :) Danke an alle.

Zurück
Oben