Hallo liebes Forum, ich benötige mal Hilfe
mein aktuelles System ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und ich möchte nun nach längerer Zeit auch wieder mal aktuelle Spiele in Full-HD (z.b. GTA V) zocken.
Hier mal die Auflistung meiner aktuellen Komponenten:
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3-1600
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6850 1GB
Netzteil: BeQuiet! Dark Power P7 450W
Macht es Sinn nur die GPU zu tauschen oder doch lieber auch den Prozessor ? Oder doch gleich den kompletten Unterbau mit Prozessor (dann Intel) ?
Als Grafikkarte würde ich eine Radeon R9 380 mit 4GB oder ähnliches nehmen wollen, vielleicht reicht der Phenom noch dafür ? Falls nicht, welcher Prozessor wäre da denn empfehlenswert für das Board ?
Sorgen bereitet mir auch das Netzteil ist das ausreichend für den Phenom in Verbindung mit der R9 380 ?
Budget: max. 500 € (weniger ist natürlich besser)
mein aktuelles System ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und ich möchte nun nach längerer Zeit auch wieder mal aktuelle Spiele in Full-HD (z.b. GTA V) zocken.
Hier mal die Auflistung meiner aktuellen Komponenten:
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE
Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR3-1600
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD6850 1GB
Netzteil: BeQuiet! Dark Power P7 450W
Macht es Sinn nur die GPU zu tauschen oder doch lieber auch den Prozessor ? Oder doch gleich den kompletten Unterbau mit Prozessor (dann Intel) ?
Als Grafikkarte würde ich eine Radeon R9 380 mit 4GB oder ähnliches nehmen wollen, vielleicht reicht der Phenom noch dafür ? Falls nicht, welcher Prozessor wäre da denn empfehlenswert für das Board ?
Sorgen bereitet mir auch das Netzteil ist das ausreichend für den Phenom in Verbindung mit der R9 380 ?
Budget: max. 500 € (weniger ist natürlich besser)