News Philips 272B7QPTKEB: WQHD-Monitor mit 27 Zoll versteckt Webcam

Netter Monitor zum happigen Preis. Für 200€ weniger bekommt man auch schon gute 4K Panels.
 
Einen Teil des Preises verdankt dieser Bildschirm wohl der "versteckbaren" Webcam.

Ein Aufkleber tut's übrigens auch;)
 
Nehmt die Webcam und die Lautsprecher raus und ich nehme den Monitor vielleicht für 360 €uro.
 
720€... ja ne, is klar.
Für das Geld bekommt man 27" Monitor mit 165Hz und GSync, oder nen 34" Zöller mit 60Hz.
Lasst mal stecken, den Müll.
 
"nahezu rahmenlosen 27-Zoll-Bildschirm" ist für mich etwas deutlich anderes als unten 5cm nutzloser Balken... Warum ist das noch immer so verbreitet? ASUS und Dell bekommen es doch auch hin...
 
Luthien schrieb:
720€... ja ne, is klar.
Für das Geld bekommt man 27" Monitor mit 165Hz und GSync, oder nen 34" Zöller mit 60Hz.
Lasst mal stecken, den Müll.

Spieler sind nicht die Zielgruppe dieses Monitors.
Auflösung und Bildwiederholfrequenz sind Schall und Rauch, Preise nur anhand dieser zwei Kriterien zu bewerten ist total daneben.
Da kommt ja noch ein (anscheinend) unwichtiges Kriterium hinzu: Die Bildqualität.
Viele Monitore haben beispielsweise eine Hintergrundbeleuchtung mit PWM um preislich attraktiver zu wirken.
 
Der Philips 272B7QPTKEB ist weder ein ausgewiesenes Gaming-Display noch ein Profigerät mit erweitertem Farbraum. Vielmehr passen die Eigenschaften zu einem „Allrounder“ für Büro, Multimedia, aber auch Spiele bei einer Reaktionszeit von 5 Millisekunden (per Overdrive) und 60 Hertz Bildwiederholfrequenz.
..........................
Für andere (erweiterte) Farbräume ist der Monitor nicht ausgelegt, was schon an der herkömmlichen W-LED-Hintergrundbeleuchtung ersichtlich ist. Mit der Standardbildrate von 60 Hertz und ohne FreeSync oder G-Sync ist der Monitor kein ausgewiesenes Gaming-Modell. Vielmehr sieht der Hersteller den 272B7QPTKEB als Allrounder für den täglichen Einsatz am Arbeitsplatz..............

Bin ich der Einzige, dem das doppelt gemobbelt vorkommt?

Aber ja, meiner Ansicht nach ist der Monitor viel zu teuer, für den Aufpreis wegen der versteckbaren Webcam kann ich mir einen Lebensvorrat an aufklebbaren Scheibchen für meine Webcam kaufen, oder auch einfach das USB Kabel ziehen.
 
Ist ja auch nicht so, als seien sie die ersten, bei der sich die Kamera verstecken/wegdrehen laesst.
 
Suteki schrieb:
Da kommt ja noch ein (anscheinend) unwichtiges Kriterium hinzu: Die Bildqualität.
Viele Monitore haben beispielsweise eine Hintergrundbeleuchtung mit PWM um preislich attraktiver zu wirken.

Lies mal den Artikel.
 
Und wieder ein Monitor der Kategorie "völlig überteuert". 720 Glocken für diese Ausstattung ist doch wahrlich Wucher.

In Zeiten, in denen einem sogar schon 4K Monitore an einigen Stellen fast hinterhergeschmissen werden, muss es doch mal möglich sein, einen anständigen WQHD Moni ohne nutzlose Features (wie bspw. integrierte Lautsprecher) zu einem ansprechenden Preis (nicht mehr als 300€) anzubieten.
 
720€ für einen Büromonitor? Wer kauft sowas bitte? Und die Cam verstecken? das ist kein Feature, das sollte Standard sein.
 
Den meisten Controllern dürfte die Bildquali schnurzpiep sein. Der Bürohengst/-Stute hat produktiv zu sein.
Billig muss es sein, und mit etwas Weitsicht auch lange Garantie, unkomplizierter Support.
Meine Webcam am Laptop wird seit jeher mit einem Post-It zugeklebt.
 
Das mit der versenkbaren Kamera find ich klasse, aber der Preis ist mir zu abgehoben, bis maximal 300 Euro würde ich mitgehen.
 
icetom schrieb:
Was du als Nicht-Müll bezeichnen würdest interessiert bei den PC Nutzern nur eine verschwindend geringe Minderheit.
Wenn schon kein Müll dann ist der Monitor uninteressante Standard-Ware.
Die Kommentare im Forum interessieren übrigens auch nur eine verschwindend geringe Minderheit. :p
 
Man muss das so verstehen, der Monitor wurde 2 Jahre zu spät fertig. ;)
 
Vitali.Metzger schrieb:
Netter Monitor zum happigen Preis. Für 200€ weniger bekommt man auch schon gute 4K Panels.
es gibt in de angegebenen Preisbereich vielleicht 4KGeräte, ob diese gut sind, bezweifel ich stark, vor allem wenn TNpanels verwendet werden.

Bei diesem Gerät frage ich mich: wieso nicht mit DP1.2a(=FreeSync)? Weil das Gerät sonst 7€ mehr kosten muss?!?

144Hz wären bestimmt nicht schlecht, aber bleiben wir realistisch, dazu brauchts auch ein entsprechend teureres Panel.
 
Zurück
Oben