Philips 499p9 - Integrierte Webcam funktioniert nicht

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
313
Hallo,

ich habe einen neuen Philips 499p9. Leider funktioniert die im Monitor integrierte Webcam, die über USB-C/USB-Kabel am PC angeschlossen ist nicht. Sie wird vom System nicht erkannt. Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG
polarstern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Mal ein anderes Kabel probiert? Was sagt der Support von Philips dazu?
Mal an nem anderen PC probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Ist sie ausgeklappt? Wenn sie eingeklappt ist, wird sie automatisch getrennt.

Ist sie ausgeklappt, die Treiber sind installiert, und es funktioniert trotzdem nicht, dann ist sie evtl. defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Vielen Dank für eure Antworten!

Lawnmower schrieb:
Wie siehts aus wenn Du mit dem USB-B Kabel (beim Monitor mit USB UP angeschrieben) verbindest?
Handbuch Seite 15 und 16 steht auch noch was dazu, scheins muss man das auch im Monitor Menü festlegen ob USB-C oder USB UP: https://www.download.p4c.philips.com/files/4/499p9h_00/499p9h_00_dfu_deu.pdf

Habe im Monitormenü auf USB-C umgeschaltet, dann bleibt der Bildschirm aber ganz schwarz und es geht nichts mehr.

Fujiyama schrieb:
Mal ein anderes Kabel probiert? Was sagt der Support von Philips dazu?
Mal an nem anderen PC probiert?

Anderes Kabel und anderer PC haben genauso wenig reagiert. Support von Philips habe ich jetzt angeschrieben.

RalphS schrieb:
Ist sie ausgeklappt? Wenn sie eingeklappt ist, wird sie automatisch getrennt.

Ist sie ausgeklappt, die Treiber sind installiert, und es funktioniert trotzdem nicht, dann ist sie evtl. defekt.

Ausgeklappt war sie. Evtl. ist sie wirklich defekt.
 
Dann kriegst Du auch kein Bild über USB-C, womöglich funktioniert das nur in Kombination. Das macht Sinn bei Notebooks, die können dann ein Bild ausgeben, Akku laden, die Webcam, LAN Port sowie die 2 USB Ports am Monitor nutzen - und alles mit 1 Kabel.

Stell mal bitte auf USB-B bzw USB-IN um im Menü, steck das USB-C komplett ab (vom Monitor) und schliess ein USB-B auf USB-A Kabel an (am besten das was mitgeliefert wurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Ich hatte hier noch ein USB-A-Kabel herumliegen, damit wird die Webcam erkannt und funktioniert einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben