Leserartikel Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel

TheOpenfield schrieb:
So ist es. Entweder Codecs nachträglich installieren für den WMP, oder direkt auf VLC umsteigen ;)
Ergänzung ()

Auflösung definitiv immer maximal einstellen. Falls dir die Symbole/Schrift dann zu klein sein sollte -> Rechtsklick auf den Desktop - Bildschirmauflösung - "Text und weitere Elemente vergrößern oder verkleinern" - dann nach belieben einstellen (evtl. noch neustarten danach)

Habe ich gerade so eingestellt und bin begeistert!

Maximale Auflösung und Symbole/Schrift auf 150%.

Das ist für mich perfekt.

Danke schön!

Weis noch jemand, wie die Icons richtig dargestellt werden können? Beispiel oben.
 
Kurze Rückmeldung.

Bin immer noch wahnsinnig happy bei der genialen Grafik!

Vielen Dank noch mal an alle, die mir hier die richtigen und wichtigen Tipps gegeben haben!

Thank you all!!!



Gruss
Ralle
 
Der Philips hat ja eine 4k Auflösung. Zum Spielen neuester Spiele braucht es dafür natürlich eine potente GPU mit viel Grafikspeicher und die Bereitwilligkeit Regler auch nach links zu verschieben^^

Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es ebenso Vorteile mit sich bringt, wenn man viel "normalen" Arbeitsspeicher im Rechner hat? Also zb. 32GB anstatt 16GB DDR3 Ram? Bringt das was bei 4k Gaming bzgl. der Performance?
 
Mehr FPS?
Nein.
Weniger Datenträgeraktivitär: Ja
D.h. Du wartest weniger.
 
Gut, dann sind die knapp 50€ wohl besser in einer stärkeren GPU investiert. Da warte ich aber noch, auf die neuen Karten. Hoffentlich wird 6 oder besser 8GB Grafikspeicher langsam mal zum Standard.
 
Ich würde den Monitor um 400 bekommen. Is er das Geld wert ?
Momentan habe ich seit Release den Samsung uhd 28.
Mir ist der 28er mittlerweile schon zu klein...
 
Ja komplett neu aus dem Laden
Nur will ich wissen ob es sich lohnt
 
AW: Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel

Pfff. Kannst du doch nur selbst beurteilen? Für mich war es eine Offenbarung. Aber jeder hat seine eigenen Ansprüche an einen Monitor.
 
@Tom:

400€ ist wirklich ein guter Preis. Ich bin ziemlich begeistert von dem Monitor. Die Arbeitsfläche auf dem Desktop ist genial. Aber ich muss dazu auch ehrlich sagen, dass 40" etwas zu groß für mich ist. Kommt natürlich auf Sitzposition, Schreibtisch-Höhe und den Sitzabstand an, aber ich tu mir schwer die obere rechte im Auge zu behalten. 38"@4k wären glaub ich ideal. Aber da der Vorteil im Work-Flow immens überwiegt, hab ich ihn behalten.

@all:

Ich habe seit gestern nur noch die Möglichkeit den Philips an die interne GPU anzuschließen. Die schafft über Displayport 4k leider nur mit 30Hz.

Gibt es eine Möglichkeit mit der integrierten GPU eine 21:9 Custom Auflösung mit einer höheren Hz Frequenz auszuwählen?
 
Hallo

:cheerlead:

auch ich bin ein sehr zufriedener Benutzer des Philips.

Mache ich irgend etwas falsch oder warum stelle ich bei mir den Kontrast und Helligkeit auf 0 denn mir

ist das alles viel zu grell auf 30 - 50. So wie ich ihn betreibe bei 6500k sehr sehr angenehm, toller Monitor.

Hätte aber mal eine Frage zu den AMD-Treiber Einstellungen zwecks 21:9.

image231.jpg image232.jpg

.... ist CVT die richtige Einstellungen und was ist porch? Lass ich die Einstellung so oder könnte irgend

etwas bruzeln.

Der Besitz allein reicht ja nicht aus um gleich alles verstanden zu haben.

Danke
 
Ok,

woran liegt es denn das ich nicht Auflösungen einstellen kann wie ich es will?

Bei 3440 x 1440 kommt eine solche Benachrichtigung, obwohl eindeutig 21:9 Format.

image233.jpg

... sperrt sich der Treiber oder der Monitor?
 
:volllol:


Habe jetzt den aktuellsten Crimson drauf 16.7.2 damit funktionieren

jetzt auch viele Phantasie Formate.

image242.jpg

.... einfach geil.

Helligkeit und Kontrast auf 0 ist nicht optimal.

Helligkeit 90, Kontrast 50, Schärfe 75 in Spielen:

Boooaahh sind das Farben.

... zum surfen reicht es mir allerdings die beiden auf 0 und Schärfe auf 50 zu stellen.

:schaf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schärfe auf 75? Wieso willst du das digitale Signal nachschärfen? Das führt doch nur zu Artefakten (vor allem bei Schrift o. Ä.).

Kontrast sollte bei 50% "optimal" sein, da würde ich auch nicht rum drehen.

Helligkeit eben nach Belieben, ändert sich bei mir stetig im Verlauf des Tages ;)
 
timer schrieb:
Helligkeit 90, Kontrast 50, Schärfe 75 in Spielen:

Boooaahh sind das Farben.

:o

Das würde mir die Augen wegbrennen. :D

TheOpenfield schrieb:
Schärfe auf 75? Wieso willst du das digitale Signal nachschärfen? Das führt doch nur zu Artefakten

Ich nutze eine Schärfe von 60 in einem der alternativen Profile für Auflösungen die nicht nativ sind, z. B. 2560x1440.

Damit erreicht man ein sehr gutes Bild falls man beispielsweise ältere Titel hat die kein UHD unterstützen.
 
Hab ich aber auch schon mal in nativer Auflösung genutzt.

Weiß nicht mehr welches Spiel es war aber selbst mit ReShade und luma sharpen war es noch immer irgendwie zu unscharf.
 
Zurück
Oben