Philips-Brenner brennt keine RWs!

letni

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
89
Hi,

habe gerade ein riesen Problem mit meinem Philips-Brenner! Und zwar brennt er keine wiederbeschreibaren Rohlinge, weder DVD+RW noch DVD-RW. Ich habe die Rohlinge von mehreren verschiedenen Herstellern ausprobiert! (Sony, Verbatim, Intenso...). Ich hatte den auch schon mal über Media MArkt bei Philips eingeschickt und ich habe vorgestern angeblich ein neuen Brenner zurückerhalten. Mir dem neuen Gerät treten aber die selben Problem auf, also bin ich davon ausgegangen, dass das Problem bei meinem Rechner liegt und hab mich gestern mal auf Fehlersuche begeben. Aufgefallen ist mir dabei eins, und zwar wurde mit dem Nero InfoTool ausgelesen, dass ASPI bei mir anscheinend nicht richtig funktionert. Es wurde unterschieden zwischen System und Nero. Bei Nero funktionierte ASPI laut InfoTool, doch auch mit Nero kann ich keine RWs brennen. (Habe übrigens auch andere Brennprogramme ausprobiert-hat aber mit keinem geklappt) Bei Burning Studio 6 erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Datenträger nicht formatiert werden konnte. Ich habe dann also nochmal den ASPI Treiber installiert, was aber nichts brachte. Neuerdungs funktioniert noch nicht mal mehr das Infotool. Die Analyse bleibt bei 6 Strichen oder so stehen, manchmal bleibt der Rechner auch hängen. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter und ich will den Brenner auch nicht nochmal zurückbringen...
Alle übrigen Formate bespielt der Brenne rübrigens problemlos, sogar double layer!

Hier nochmal das genaue Modell:
PHILIPS DVDR1660P1 SCSI CdRom Device
auf der Verpackung steht noch SPD1400BD Internal DVD ReWriter

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!

mfg letni
 
Zurück
Oben