News Philips erneuert TV-Lineup nach Joint-Venture

Mal schauen was so dabei rumkommt, nach dem Joint Venture.
Ich hab mir vor 2 Wochen erst den neuen 9606 in 40 Zoll gegönnt, und bin durchaus positiv gestimmt. Dennoch gibt es allerdings noch ein paar Baustellen wo dringend gearbeitet werden müsste, Stichwort Firmware.
Grundsätzlich bin ich allerdings nicht so der Freund von Edge TVs, und würde dann wohl auf einen der TVs aus der 9000er Serie zurückgreifen, welche wohl Local Dimming haben werden...denke ich mal.^^
 
na ja schau dir mal die blurays an, ich schätze mal dass es ca 70-80% 21/9 Format sind

nur was mir nicht klar ist, wie wird das geregelt, da das Format eigentlich 16/9 ist und man halt
Balken, oben und unten hat. Beim Projektoren zoomt man das Bild soweit raus bis die Balken nicht mehr auf der Leinwand projiziert werden. Nachteil: man hat nicht mehr die volle Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt ob die Qualität der Panels gleich bleibt, aufgrund des Joint Ventures mit TPV.
Ansonsten echt schöne Geräte.
 
21:9.... Hm....
Passt irgendwie nicht so zum Sichtfeld eines Menschen.
Eigtl. sollten die Monitore mal elliptisch werden ;)
 
Machts euer Wohnzimmer dunkel, dann habt ihr auch keine schwarzen Balken oben und unten.....
 
nur Edge Led bei Philips? Das können doch andere auch ,wo sind die Innovationen hin?
Kein 3D ohne Brille oÄ in Petto?
Dann wird man aber endgültig zum Billigheimer...

Edit -wegen Ambilight kauft sich bestimmt keiner einen Philips ,wenn der Rest nicht passt ,so dumm ist keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
edge-led > *würg* das led ist einfach nur schlecht, bisher habe ich kein Modell gesehen bei dem das vernünftig ausgeleuchtet war und kein banding verursacht hat.. Ich hätte das alte ccfl viel lieber, auch wenn der TV dicker und stromfressender wird.
 
pc fan schrieb:
edge-led > *würg* das led ist einfach nur schlecht, bisher habe ich kein Modell gesehen bei dem das vernünftig ausgeleuchtet war und kein banding verursacht hat.. Ich hätte das alte ccfl viel lieber, auch wenn der TV dicker und stromfressender wird.

doch ,sofern der TV nicht zu groß ist - mein günstiger 32er Toshi im Schlafzimmer ist da nicht schlecht.
Aber was größeres fürs Wohnzimmer möcht ich grad auch nicht kaufen - da hast recht...
 
GameOC schrieb:
21 : 9 ist doch zum Kotzen! Früher hatte man bei 4:3 TV schöne Balken oben und unten, und nun hat man schön wieder bei 60% der aktuellen Filmen schöne Balken trotz 16:9 TV... kotz!!!

Wie meinen???

Sämtliche Kinofilme der letzten 45 Jahre haben das 2,35:1 Format (entspricht dem 21:9).
Das Format nennt sich Cinemascope und wird bei fast allen Produktionen verwendet.
Deshalb haben und hatten alle DVDs und BDs immer noch einen kleinen schwarzen Streifen oben und unten.

Die Entwicklung von 21:9 TVs ist dann halt der konsequente Weg, Filme im Original zu genießen. Der Nachteil ist halt, dass man bei 16:9-Produktionen (Serien, TV und IMAX) links und rechts schwarze Balken hat

Dass man solche TVs nicht als PC-Monitore benutzt (hier finde ich auch 16:10 das Optimum), ist ja wohl selbstverständlich. Es ist nur ein TV!!!

LG,
Martin
 
gh0 schrieb:
@Lord Horu$
Hab ich was verpasst? Welches neue Kinoformat? 21:9 ist das ganz normale Kinoformat, das seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit verwendet wird.

Cinescope! I know! Ich hab ma in nem Kino als Vorführer gearbeitet...zu Zeiten, wo man den Film noch per hand in den Projektor einfädeln und ihn am Ende zurückspulen, oder den Objektivwechsel zwischen Vorspann und Hauptfilm per Hand ausführen musste.
Bedenke allerdings, dass du selbst in kleinen Kinos dann eine 15 Meter Leinwand vor dir hast!
Der Dezimeter darauf hochgerechnet ist dann auch genug.
Aber ich hab solche kleinen Winzfernsehre gesehen!
Damit sich dieses Seitenverhältnis lohnt braucht man schon Platz imho und Platz im bezug auf einen TV = teuer!
Ausserdem: Ja! Neues Kinoformat! So verkaufen es zumindest die PR Abteilungen von Sony und Samsung!
 
Das kommt drauf an, wofür man den Bildschirm hauptsächlich nutzt. Ich zum Beispiel gucke gar kein TV, sondern nur Filme. Und die allermeisten davon sind im Format 1:2,35. Ergo wäre ein 16:9 Fernseher Verschwendung von Bildfläche.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es von allen Herstellen TVs in dem Breiten Format gäbe. Nur mit Edge-LED kommt mir sowieso nichts in Haus.
 
Ganz ehrlich, diesen ganzen SmartTV Crap brauche ich nicht. Was ich will ist ein Bild mit guten Kontrast, schneller Reaktionszeit, homogener Beleuchtung, sattigen Farben, kein Spulenfieben und ein geringer Energieverbrauch. Gibt es sowas überhaupt ?
 
zombie schrieb:
wäre mal interessant zu wissen ob nun bei dvb-s2 geräten der now+next banner integriert wurde. den hat man ja die letzten 2-3 jahre aus kosten-lizenzgründen weggespart. das ist das einzigst fehlende was nervt

also bei meinem TV der 7000er Serie (37PFL7606K/02) ist das mit dabei. einfach lange die videotext taste gedrückt halten.

bin mit dem Gerät so zufrieden das ich mir wieder nen Philips holen würde. Astreines Bild, natürliche Farben, keine Schlieren usw. Und das easy 3D ohne Aktivbrille ist schon was feines.
Sind die selben Brillen die man im Kino fürn Euro mit zum 3D Film dazu bekommt. Dazu noch Ambilight... was will man mehr. Smart TV und HbbTV ist auch nicht schlecht (schnelle Inet Verbindung vorausgesetzt; min DSL2000 besser noch ab DSL6000). Und USB Maus und Keyboard kann man auch jetzt schon anschließen. Ne App für Android und iOS gibts auch.
 
GameOC schrieb:
21 : 9 ist doch zum Kotzen! Früher hatte man bei 4:3 TV schöne Balken oben und unten, und nun hat man schön wieder bei 60% der aktuellen Filmen schöne Balken trotz 16:9 TV... kotz!!!

genau deshalb gibt es doch die 21:9 Fernseher. ;)
 
Lord Horu$ schrieb:
Bedenke allerdings, dass du selbst in kleinen Kinos dann eine 15 Meter Leinwand vor dir hast!
Der Dezimeter darauf hochgerechnet ist dann auch genug.
Aber ich hab solche kleinen Winzfernsehre gesehen!
Damit sich dieses Seitenverhältnis lohnt braucht man schon Platz imho und Platz im bezug auf einen TV = teuer!
Verstehe deinen Gedankengang absolut nicht. Was hast du denn jetzt davon wenn der Fernseher jetzt ein paar cm höher ist, aber auf der Fläche dann schwarze Balken anzeigt? Was hast du dann gewonnen? Jedenfalls keine Bildfläche.
 
PiaR schrieb:
Nee so toll scheint das nicht zu sein.

Ich werde mir trotz allem einen Philips holen. Man liesst unglaublich wenig negatives über deren TVs. Mit Samsung und Toshiba habe ich jetzt tolle Tänze mit dem Support durch.

Highlight Toshiba: Klötzchenbildung wenn man intrigierten DVB-C Tuner benutzte. Muss an der Kabeleitung liegen meinte der Support. Der Support wollte weder darauf eingehen, das ich diese Klötzchenbildung nicht über einen DVB-C Reciver habe noch das Google zu Tage brachte, das viele Leute mit der gleichen Baureihe dieses Problem haben, egal ob DVB-C,S,T. Und es dauerte nicht lange und schon kam ein Firmware Update und siehe da, keine Klötzchenbildung mehr. :cool_alt:

Mein Samsung musste ich aktiv kühlen. Denn nach ca 30. min Betriebszeit hatte ich immer Bildaussetzer. Grund, der Tuner lief immer heiss. Samsung Support: Problem ist bekannt, man arbeitet an einer Lösung. Wäre das Teil nicht so teuer gewesen hätte ich daraus einen WaKü Mod machen können. :D Gott sei dank Online gekauft und von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Wie man Foreneinträge entnehmen kann, haben die es nach über einem Jahr immer noch nicht in den Griff bekommen. :cool_alt:
 
dann kennst die Firmware der Philips noch nicht...:evillol:
 
Es war von Anfang an klar, dass 16:9 Fernseher bei Kinofilmen Balken haben würden. 16:9 wurde nicht etwa als TV-Format eingeführt, damit man Kinofilme ohne Balken sehen kann. Die waren nämlich damals schon im 21:9-Format.

16:9 ist ein praxistaugliches Kompromissformat, bei dem 4:3 problemlos darstellbar ist und die Balken bei 21:9-Kinofilmen nicht so drastisch ausfallen wie auf 4:3 Bildschrimen. Das ist der Grund, weshalb TVs 16:9 sind.

Diese Balkenphobie kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Es soll Leute geben, die Blasen ein 4:3 Bild seitlich auf, nur damit sie keine Balken haben. Dabei wiegen zerstörte Proportionen deutlich schwerer als Balken. Aber nun gut.
 
Zurück
Oben