News Philips Hue: Mehr Farbverläufe, hellere Lam­pen & 120 Hz für Konsolen

Licht ist schon geil 🤩

mein Philips Setup: HUE Spots, 16m lightstripes in der Lichtvoute, und DIY Ambilight

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thetech, itsWinnfield und Ark
"Licht Lockt Leute" ...ein alter Spruch der Gaukler, um dem gemeinen Pöbel das Geld aus der Tasche zu ziehen ;)

Nicht falsch verstehen, jeder was er gerne mag und ja, sieht je nach Setup gar nicht schlecht aus aber echt jetzt? ...hunderte Euro, wenn nicht noch mehr, für bunte Lampen und ein paar Effekte?!?

Ganz zu schweigen von der hoch gepriesenen Umweltbilanz junger, propagierender Leute, die meiner Generation vorwerfen wir hätten ihre Erde und Zukunft zerstört!?!

Hauptsache die Bude voll mit Alexa, dutzende Ladegeräte für etliche Geräte, alles auf "smart", Stromverbrauch jenseits von gut und böse mit PS5, xbox und dickem Gaming PC aber ich bin böse weil ich keinen Vorteil im Kauf eines E-Autos sehe...

Verrückte Welt.

:D ;)
 
kennt jemand ne farbechte LED Alternative (von mir aus gerne ohne den Smartkram) Ra >97 ? damals zu Zeiten von fastvoice war Ikea ganz gut. aber was nimmt man heute?
 
acty schrieb:
Gradient Light Tube und Gradient Stripe sind schon nice, aber zu teuer um mal einfach so umzusteigen und die bisherigen Stripes (3 Stück im Haushalt) auszutauschen.

Sehe ich genauso. Gerade im Zusammenhang mit der Sync Box ist das ein verdammt teurer Spass. Mal sehen ob sich da demnächst etwas tut.

acty schrieb:
Die Filament Lampen in Kaltweiß gefallen mir sehr - fraglich nur ob sie das leise Surren im ausgeschalteten Zustand und bei minimaler Dimmung in Griff bekommen haben.

Kaltweiß und heller bei den Filament Lampen begrüße ich auch. Surren konnte ich nicht feststellen, aber bei 2 von 3 Filament-Birnen konnte ich flackern bei einer Helligkeit von ~45-50% Helligkeit feststellen. Das nervt ein wenig.
 
Ich bin verwirrt. Es gibt verschiedene Startersets. Zb +Ambiance oder +Ambiente und color.
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen dass das generell jede Hue Lampe wechseln kann.
So wird das ja ein ganz schön teuer Spaß für zwei Zimmer.
 
Das Hue System gefällt mir sehr, allerdings finde ich es einfach deutlich zu teuer von den UVPs her gesehen.
 
Gibts da nur eine HDMI-Variante oder auch was mit DP?
 
120 Hz für die PlayStation 5 und Xbox Series X
Ein Softwareupdate für die Philips Hue Play HDMI Sync Box (Test) wird im Herbst dieses Jahres dafür sorgen, dass diese auch den 120-Hz-Modus aktueller Spielekonsolen bei 1080p und 1440p unterstützen wird. In UHD sind weiterhin bis zu 60 Hz möglich.


Die wissen schon, dass wir in 2021 leben, oder?
HDMI 2.1 ist Standard.
Ich spiele mit meiner Series X doch nicht in 1080/1440p. 🤦🤷

Ich will endlich meinen LG und meine SX mit 4K 120 Hz nutzen können.

Kostet genug Geld, dass Philips Teil.
 
Die Philips Hue Sync Box unerstützt ja 4k 60hz, wenn ich auf die Xbox Series X spiele. Leitet sie auch das Dolby Vision Gaming Signal bei 4k 60hz weiter?

Das Dolby Atmos Signal meiner Sonos Arc wird auch weitergleitet oder?

Was nur nicht funktioniert, ist 4k 120hz - richtig?
 
Zurück
Oben