News Philips P-line 329P9H: Büromonitor mit Ultra HD, USB C und Gigabit‑LAN

Definiert mal "Büromonitor".
Unter einem Büromonitor würde ich kein Teil für über 900€ vermuten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Je nach Arbeitsgebiet durchaus. Immerhin sind 32" jetzt keine 24", die es für nen Hunni an jeder Ecke gibt. Und wer mit komplexeren Tasks arbeitet, wird sich über mehr Bildfläche durchaus freuen. (Entwickler, Ingeneure, ...)

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Krass, dass jetzt 32 Zoll so ein Standard maß geworden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@MichaG : Wenn man den Filter noch weiter einschränkt auf "In wenigen Werktagen lieferbar" und eine ähnliche Display-Diagonale anlegt, ist man sogar schlagartig auf ein Modell von Philips (Abverkauf?) für ~400 Euro und ein Lenovo-Gerät für ~900 Euro runter. Alles Andere ist dann teurer als die UVP des Philips in den News.

Regards, Bigfoot29
 
Hansbrel schrieb:
Krass, dass jetzt 32 Zoll so ein Standard maß geworden sind.

Leider noch nicht Standard genug das die Preise mal runtergehen. Von 27" auf 32" ist bei 4K ein sehr deutlicher Preissprung, insbesondere wenn es IPS sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und USB-Kabeljau
itsBK201 schrieb:
Definiert mal "Büromonitor".
Unter einem Büromonitor würde ich kein Teil für über 900€ vermuten...

Ein Monitor an dem man zur Not 6 Tage die Woche auch mal 10 Stunden am Tag arbeiten kann? Also gerade da sind 900 Euro für ein ergonomisches und augenschonendes Gerät Peanuts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Creeed, yummycandy und 2 andere
itsBK201 schrieb:
Definiert mal "Büromonitor".
Unter einem Büromonitor würde ich kein Teil für über 900€ vermuten...
Warum? Da ist immerhin ein "Anwesenheitssensor" mit drin. Da zahlt der Chef bestimmt gerne paar Euro mehr 🤣
Anwesenheit wird dann bestimmt über LAN geloggt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und Bigfoot29
Knapp 1000 Euro für 4k auf 32 Zoll? Ja ne, alles klar.

Wohl nur was für diejenigen, welche unbedingt die restlichen Features benötigen (Anwesenheitssensor, etc.).
 
MichaG schrieb:
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11961_99

Das sind jetzt die mit dem Filter "ab 99%) bei Adobe RGB.
Und jetzt bitte mal an den Grundwerten des Philips anpassen: ab 31,5", IPS, 4K.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=monlcd19wide&xf=11939_31.5~11955_IPS~11960_100~11961_99~14591_38402160

Da ist nichts ernsthaftes dabei.
Im Test liest es sich, als wären 87% Adobe RGB ein riesiges Manko, da alle anderen 99% hätten.
Selbst den Filter auf 80% setzen fügt lediglich den LG Electronics 32UD99-W hinzu, welcher zumindest ein direkter Konkurrent zum Philips ist.

Der Philips ist kein Profi-Bildbearbeitungs-Monitor, weswegen 87% Adobe und 108% SRGB - in meinen Augen - sehr gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
kicos018 schrieb:
Ich würde gerne wissen welche Monitore das sind, die in dem Preisbereich 99% Adobe RGB liefern.

LG 32UD99 mit Hardwarekalibration. 1A Monitor. Hab ich ebenfalls.
 
EKD schrieb:
Knapp 1000 Euro für 4k auf 32 Zoll? Ja ne, alles klar.

Wohl nur was für diejenigen, welche unbedingt die restlichen Features benötigen (Anwesenheitssensor, etc.).
Schau Dir den Markt an, dann weißt Du warum. Liegt an IPS. 4k 32zoll IPS Monitore gehen (Angebote mal außer Acht gelassen) erst bei knapp 700 eur los. Und die 1000eur sind UVP. Der wird sich wahrscheinlich mittelfristig auch bei 700-900 eur einsortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! Wenn der noch bisschen im Straßenpreis sinkt, kauf ich mir den!
 
@Metalyzed @VelleX
Gut, kommt halt echt drauf an als was man wie lange auf welche Art und Weise arbeitet...
Ich bin eher von so einem klassischen Office Mitarbeiter ausgegangen wie man ihn aus dem Bilderbuch kennt xD
 
Metalyzed schrieb:
Ein Monitor an dem man zur Not 6 Tage die Woche auch mal 10 Stunden am Tag arbeiten kann? Also gerade da sind 900 Euro für ein ergonomisches und augenschonendes Gerät Peanuts.

Die wenigsten Arbeitgeber stellen dir aber solche monitore ins Büro.
Darauf wollte er wohl hinaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77 und MegaDriver
Hylou schrieb:
Die wenigsten Arbeitgeber stellen dir aber solche monitore ins Büro.
Darauf wollte er wohl hinaus

Also mir hat bisher jeder AG ohne Murren zwei Monitore im Bereich von 400-600 Euro hingestellt und nach drei Jahren gibt es neue. Die AG von denen du sprichst, das müssen die sein, die immer über den Fachkräftemangel sprechen, aber dabei haben die nur ein Problem damit ordentliche Arbeit ausreichend zu honorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29 und Creeed
Zurück
Oben