News Philips zeigt neues 16-fach DVD-Laufwerk

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem neuen DVDR1640K bringt Philips ein neues DVD-Laufwerk für Double Layer-Discs auf den Markt. Mit bis zu 16-facher Geschwindigkeit auf einschichtigen DVD+R-Medien bietet dieses interne PC Laufwerk Leistung auf Höhe der Konkurrenz. Alternativ können auch Double Layer-Medien mit bis zu 8,5 GB beschrieben werden.

Zur News: Philips zeigt neues 16-fach DVD-Laufwerk
 
Ich hab auch den nec3500a. Kennt jemand einen 8x-Rohling, den dieser Brenner mit 16x beschreiben kann? Soll ja bei einigen möglich sein!
 
Nein, eigentlich nicht. Etwas schneller geht schon, je nach Qualität des Rohlings (0,3 Fach schneller vieleicht).
Also ich habe schon versucht einen 2,4 fach Rohling 4 fach zu beschreiben, das ging nicht. Vieleicht hat es sich aber in der zwischenzeit geändert. ;)

/EDIT: Bei 8Fach Rohlingen macht das natürlich mehr aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Philips ist jedenfalls um Welten teurer als der NEC3500A. Trotzdem ist der NEC wesentlich besser! Das neue Produkt von Philips kann nicht mal mit den Schreibgeschwindigkeiten bei CD-Rs mithalten, geschweige denn bei Double Layer Medien ...
 
Also ich versteh auch nicht, wie dieser Brenner in die News gelangt. Was ist daran so besonders? Außerdem haben hier 3 von 5 User in den Commends direkt etwas zum NEC 3500a geschrieben. Der ist ja auch schneller und günstiger.
 
die plextor 8x Rohlinge dvd+r und dvd-r lassen sich mit 16x brennen.Herst. ist TY!Brennzeit 5:49 für 4,4gb!
 
Zurück
Oben