News 16-fach DVD-Brenner bereits im Mai?

mensch....ich wart schon seit langem.

was ich möchte ist ein 16 facher dvd brenner (alle formate + sowie - und ram) mit DL !

das wäre der absolute hammer...hehehehe

gruss

culto

p.s. ich wart doch noch ein bisschen....
 
Irgendwie ist das eine überaus komische Nachricht, vor allem wenn man die News vom 10.01.04 nicht ausser acht lässt.

Man äußerte sich auf der CES ebenfalls zur Entwicklung von 16fach DVD-Brennern und Medien: Da man bei dieser Geschwindigkeit mit über 10.000 Umdrehungen pro Minute an die physikalischen Grenzen der Medien herankommt und eine Realisierung vorerst (noch) sehr teuer wäre, wird es solche Medien auf absehbare Zeit wohl nicht für den breiten Markt geben.

Was ist denn nu?

Machbar oder nicht?
 
Irgendwie hat noch keiner daran gedacht dass ein DVD-16 brenner mit 22 MB / s beliefert werden muss, also meine Platte hätte hier schon bei einem 8fach Brenner Probleme. Die sollen lieber mal DVD-9 unterstützen.
 
Naja, 22MB/s sind für aktuelle Festplatten aber locker zu schaffen, das Problem betrifft die meisten nicht. Außerdem gibt's für Engpässe ja noch Buffer-Undern Schutz.
 
Zurück
Oben