Phillips TV - Bild viel zu dunkel

Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Hi, grade gucke ich Netflix auf dem.neuen Phillips aber das Bild ist ja komplett fürn Arsch. Man erkennt ja gar nichts darauf, das ist viel zu dunkel. Was kann ich da machen? Gucke grade Bright mit Will Smith.

Ist ein Philips 43PUS7303/12
 

Fujiyama

Commodore
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
4.268
Helligkeit hochdrehen
(vlt Local Dimming deaktivieren)

Edit: Sind den beide Fernsehr davon betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
habe grade nur den einen an. gucke mir das bei dem anderen morgen auch nochmal an.

Wie kann ich local dimming deaktiveren?
Ich hab die Helligkeit hochgedreht, allerdings sieht das richtig hässlich aus. Extrem künstlich, es wird einfach nur der LED Hintergrund (ist doch ein LED TV oder?) heller gemacht. D.h. es sieht blass aus etc.
so wie auf dem bild.
Minimum = erkenne gar nichts maximum = billiger chinaschrott
Ergänzung ()

IMG_20181209_160339.jpg
 

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.203
Nur die Helligkeit anpassen bringt eh nix. Du solltest sowohl Kontrast auch die Helligkeit anpassen. Dazu kommt, dass es einige Einstellungen gibt, die du ausprobieren solltest. Also Filmmodus etc.

Ich habe seit einiger Zeit einen Hisense TV. Und ich habe einige Zeit gebraucht um das Teil so einzustellen, bis es mir gefiel.
 

Hinagiku

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
797
Was für ein Zuspieler? Schau mal ob es eine Einstellung für HDMI-Schwarzwert gibt oder wie auch immer die bei Philips heißen mag.
 

sneider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.066
Ist bei unserem Samsung und Netflix auch so. Wir schalten dann den Energiesparmodus komplett ab und gut is.
 

Benutzername302

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
253
Ja glaube wurde in HDR abgespielt. Woran sehe ich das denn?

Und der TV ruckelt manchmal ein wenig beim apspielen. Beispielsweise bei Narcos Mexiko die erste Folge gleich am Anfang innerhalb der ersten 5 Minuten, wenn der Typ da mit dem Motorrad die Straße hochfährt und es im Hintergrund grün ist, dann sehen die einzelnen Bäume nicht so flüssig aus.
Keine Ahnung wie ich das Beschreibe soll
 
Anzeige
Top