Profi-Tipp: Wenn man schon dran ist, alle Passwörter in einen Passwort-Manager wie Bitwarden oder KeePass(XC) und diesen mit einem starken Passwort (30+ Stellen) absichern
Ich glaube, dass jeder Mensch so einen Aussetzer haben kann und dann wider besseren Wissen und der normalen Gewohnheit handelt. Sind ja oft nur ein paar Sekunden, in denen die Aufmerksamkeit und der Verstand kurz aussetzen, die aber ggf. schon ausreichen.
Profi-Tipp: Wenn man schon dran ist, alle Passwörter in einen Passwort-Manager wie Bitwarden oder KeePass(XC) und diesen mit einem starken Passwort (30+ Stellen) absichern
Vollkommen richtig und ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. Aus einer Geiz ist geil Nummer ist dann 2200€ verbrennen geworden. Habe mich über den Tisch ziehen lassen und das super billig. Du siehst auch die die gescheit daher reden waren schon Opfer. In dem Fall ICH auch.
Alles was Internet hat und du was downloaden kannst installieren ist wenn man nicht aufpasst mit Gefahr verbunden. Egal ob PC Laptop Phone Hersteller XY. Die Bösen Jungs kommen nihct mehr klassisch bei dir vorbei, die sind moderner geworden.
Ich hatte das vorgestern auch. FAKE-SMS mit angeblichen DHL-Paket, das sonst bald zurückgesendet wird.
Bei mir hatte sich die APK aber nach dem Klicken auf dem Link schon als systemfester Dienst breitgemacht.
Zum Eingeben von Daten in einer Datenmaske bin ich gar nicht erst gekommen. Keine Ahnung was andere da gesehen haben. Gemacht hätte ich das eh nicht, wenn mir sowas angezeigt worden wäre.
Das Teil lief sowieso nicht richtig rund. Blockierte das ganze Handy. Deswegen kam mir das dann auch (zum Glück) auch recht schnell merkwürdig vor.
Ich konnte das Teil erst im "abgesicherten Modus" von meinem ANDROID A20E deinstallieren. Danach hab ich zumindest auf dem Handy keine Auffälligkeiten mehr bemerkt. Bei meinem Provider hab ich trotzdem erstmal
eine Drittanbieter - Sperre beantragt.
SMS-Nachrichten mit ähnlichem Inhalt bekam ich trotzdem heute wieder. Ein komischer Nachgeschmack
bleibt. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob da was auf dem Handy hängengeblieben ist.
Aber für einen Total - Reset fehlt mir ehrlich gesagt die Erfahrung und eine Anleitung zur genauen
Vorgehensweise.
Dann solltest Du Dir aber mal genau die Einstellungen zum Thema .apk installieren auf DeinemSmartphone ansehen. Das geht defintiv nicht mit den Standard Einstellungen.