Phoenix BIOS Update - aber wo?

N4p5t3r

Lieutenant
Hi,

ich hab auf meinem Mainboard ein Phoenix BIOS. Everest zeigt an, das es schon älter als 2 Jahre ist (Datum System BIOS 11/25/04) und ich nach einem BIOS-Update schauen soll.

Auf der der Herstellerseite wird man zu http://www.esupport.com/ weitergeleitet. Allerdings kostet es dort etwas und das verstehe ich nicht so ganz. Oder ich bin zu doof dafür :) . Auch mit Google bin ich nicht arg viel weiter gekommen.

thx für eure Hilfe

Du brauchst dein BIOS nicht aktualisieren nur weil es 2 Jahre alt ist! Das macht man nur wenn Probleme auftauchen!

mfg

Ja, stimmt schon, aber als ich einfach mal dannach gesucht hab hab ich nur des gefunden was etwas kostet. Ich wundere mich nur, weil normalerweise sind BIOS-Updates doch kostenlos.

Kostenlos ist es beim Hersteller, wenn Du es bei einer Firma bestellst, kann es schon etwas kosten. Wer ist der Hersteller des Boards?

Aufgrund seiner Signatur vermute ich, daß sein MB mit dem ATI RX480 bestückt ist. Solche Chips wurden auch von MSI (MSI MS-7093) verarbeitet. Vielleicht lohnt es sich, auch einmal bei MSI nachzusehen.

thx für eure Hilfe

@Threadersteller
Das mit dem BIOS-Update ist so eine Sache weil es 1. nur bei bestimmten Problemen hilft, 2. nicht ganz einfach und vor allem 3. nicht ungefährlich ist, weil du dabei dein BIOS schrotten kannst.

Zurück
Oben