Phonograph App. Wie kann ich die Songs in der Liste verschieben ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
345
Hallo und guten Morgen

Jetzt habe ich es wirklich seid Wochen versucht und gesucht, ohne Erfolg.

Auf meinem Samsung A51 habe ich vor einiger Zeit die Phonograph App installiert.

Wie kann ich die Reihenfolge der Songs in einem Album verschieben.

Habe die Songs umgenannt , 1, 2, 3 .... aber das geht auch nicht. Song 1 ist auf 1. Song 2 ist auf 5.

Könnt ihr mir bitte helfen, Danke.

Lg Mel
 
-> ich denke es liegt an der reihenfolge wie die songs kopiert worden sind.
passiert öfters bei mir in meiner bib auf dem handy.
eher neue liste anlegen und song 1 kopieren, dann 2, dann 3... leider die einige möglichkeit wenn es auf dem handy passieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Laut einer älteren Bewertung im Play Store wird anhand der Tags sortiert und nicht anhand des Dateinamens. mp3tag rules :)

Plays music and looks good, but you'll spend a lot of time updating track info if you're picky about the song order remaining true. I had to edit the tags so that the songs would be sorted in the correct order. No one wants to hear track 2-01 play right after 1-01.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287 und Veorr
Hallo

Ist das ein Programm das ich mir downloaden muss ?

Lg
 
Ich habe selbst lange Phonograph genutzt und kann @kartoffelpü nur zustimmen. Die Reihenfolge wird anhand des Eintrags im Tag bestimmt. Zur Bearbeitung kann ich auch TagScanner empfehlen.
 
Pat_ schrieb:
-> ich denke es liegt an der reihenfolge wie die songs kopiert worden sind.
passiert öfters bei mir in meiner bib auf dem handy.
eher neue liste anlegen und song 1 kopieren, dann 2, dann 3... leider die einige möglichkeit wenn es auf dem handy passieren soll.

Hallo

Neue Liste funktioniert bei mir nicht. Warum auch immer , es wird wie vorher in dem Album sortiert.

Lg
 
TagScanner oder mp3tag sind Programme für den PC, in denen du die Tags bearbeiten kannst. Die musst du runterladen. Entweder zur Installation oder als Portable.

Was benutzt du denn bisher am Rechner zur Verwaltung deiner Musik?

Wenn du deine Dateien nicht nochmal bearbeiten und neu auf das Handy spielen möchtest, kannst Du im Album auch oben rechts auf die drei Punkte gehen, dann "zur Wiedergabeliste hinzufügen..." und eine neue Wiedergabeliste für das Album erstellen. In den Wiedergabelisten kannst du die Reihenfolge beliebig verändern. Dann hast du aber für jedes Album eine extra Wiedergabeliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melanie287
Hallo und Danke.

Ich habe aus dem einen Album, zwei gemacht. Die Songs verschoben. Jetzt geht es. :)

Lg Mel
 
Zurück
Oben