Photo Shop Elements V4 auf intel Mac

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Habe mir ein neues MacBook gekauft leider stehe ich nun vor einen prob. also ich die PPC Version on Adobes Photo Shop Elements 4 instalieren wollte kamm immer das ein File Vermisst wird. Mit der Instalation hatte ich auf meinem alten iBook nie probs. An was kanns liegen? Habe OS X v4.8 HD ist als case sensitive + journaled formatiert. Gibt es einen Patch oder einen andren Installer?

THX

FlippyDaShady schrieb:
Gibt es einen Patch oder einen andren Installer?

Nein, meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Es sollte aber auch so zu installieren sein. Wüsste jetzt aber auch nicht, wo es bei dir hakt. Normalerweise funktionert PSE4 auf einem IntelMac, wenn auch recht lahm.

Hi

Habe mein MacBook nochmals neu Formatiert nun ist das Filesystem nicht mehr Case Sensitive und es geht jetzt. Aber leider halt langsam na ja warte mal bis V5 kommt oder ev. kaufe ich mir mal Aperture wenn die leistung/geschwindigkeit stimmt.

Könnte mir noch jemand sagen warum das mit Case Sensitive nicht gegangen ist? Komme leider nicht so draus was file systeme angeht...weiss zwar das es mit Gross/kleinschreibung zu tun hat, also das das gleiche File als Computerbase oder als ComputerBase gespeichert werden kann ohne das das system motzt.

FlippyDaShady schrieb:
Könnte mir noch jemand sagen warum das mit Case Sensitive nicht gegangen ist?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es daran lag, ich tippe eher darauf, dass sich dein Rechner da an irgendwas anderem verschluckt hat. Bei mir ist die Platte auch "Case Sensitive" formatiert, ich hatte noch keine Probleme in dieser Art, habe allerdings auch keinen IntelMac. Wenn es tatsächlich die Ursache war, bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. ;)

blümli schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es daran lag, ich tippe eher darauf, dass sich dein Rechner da an irgendwas anderem verschluckt hat. Bei mir ist die Platte auch "Case Sensitive" formatiert, ich hatte noch keine Probleme in dieser Art, habe allerdings auch keinen IntelMac. Wenn es tatsächlich die Ursache war, bin ich wieder um eine Erfahrung reicher. ;)

Na ja hatte auch nach dem wechsel auf CaseSensitive das problem das ich flip4mac nicht aktivieren konnte da die engie nicht gefunden wurde jetzt geht es wieder. Sehr komisch, auch wollte FireFox und Thunderbird die Profile nicht laden, erst nach modifikation der files ging es unter CaseSensitive. Na ja was soll jetzt geht alles wieder und das ist die hauptsache.

ich habs dateisystem auch case sensitive und nen macbook pro(also auch intelmac) und keines deiner probleme. also denke ich nicht dass es daran liegt/lag.
aber bevor du dir aperture käufst: von adobe gibts derzeit ne beta von lightroom(universal binary) die bis zum finalen release läuft(bei mir jetzt schon ne halbe ewigkeit) und von adobe photoshop die cs3 beta. vll wäre das billiger um die zeit bis zum pse5 release zu überbrücken..

die lightroom beta läuft bei mir im übrigen einwandfrei und selbst 7 Megapixel grafiken kann man problemlos und flüssig anpassen. bei der cs3 beta scheint es noch n paar probleme zu geben(vorschau der ebeneneffekte wird nicht immer gezeigt).

auch zu empfehlen ist es mal alternative programme anzugucken, wie zB seashore, gimpshop und chocoflop

Zuletzt bearbeitet:
karuso schrieb:
ich habs dateisystem auch case sensitive und nen macbook pro(also auch intelmac) und keines deiner probleme.

Sehr komisch, ich kann mir die probs immer noch nicht erklärren...

aber bevor du dir aperture käufst: von adobe gibts derzeit ne beta von lightroom

Sehr cooles prog. Wann kommt genau der Finle Relase von Lightroom / PSE5? Ist der Preiss schon bekannt? In wie fern unterscheiden sich Apenture und lightroom von einander?

Danke für die tollen infos Lightroom macht wircklich sehr vile spass und braucht wie ich das sehe viel weniger Resourcen als Aperture, habe mit Lightroom immer noch ein 1 GB RAM Frei aber mit Aperture nur noch 256...mal sehen obs ein gescheits Kombo pack geben wird oder ne spexial Aktion.

Noch ein schönes Weekend.

lightroom ist adobes gegenstück zu apples aperture. die zielgruppe ist also die gleiche und auch die funktionen sind zum größten teil gleich - wann aber ne final kommt ist mir unbekannt.

Zurück
Oben