News PhotoFast bringt „USB 3.0 zu SATA“-Adapter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
16.147
In Asien hat PhotoFast mit dem „GBox mini“ einen Adapter vorgestellt, der den SATA-Anschluss über einen Adapter zu einem USB 3.0-Port umwandelt. Externe verwendete Massenspeicher können so von schnelleren Geschwindigkeiten von bis zu 128 MByte/s profitieren.

Zur News: PhotoFast bringt „USB 3.0 zu SATA“-Adapter
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.598
Eher wohl SATA zu USB...
 

-Iwan-

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
853
Da wird es bei einigen Boards, die nur 2 oder 4 SATA-Anschlüsse haben, aber schnell eng.
Zudem sollte der SATA-Anschluss dann aber HotSwap-fähig sein, oder?
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Ich tendiere auch von SATA zu USB , kommt drauf an aus welcher Richtung man das meint.
 

icecrash

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
121
Seh ich das richtig das man sich damit eine USB 3.0 Karte spart? Wenn ja währe das Teil wirklich interessant
 

ScoutX

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.833
Typisch Photofast. Sie versprechen viel, was die Werte dann real hervorbringen, naja.
Eine Dockingsstation ist für HDDs immer noch die bessere Wahl. Da Photofast aber eh Verkäufer von Speichermedien aller Art aber eben keiner HDDs ist, ist dieses Produkt wohl auch deswegen so konzipiert.
 

Klassikfan

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.169

Radde

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.743
Sehe ich das richtig, dass die Festplatte nur via USB mit Strom versorgt wird?
Finde ich keine gute Lösung, weil man den Adapter so ja nur mit 2,5 ZOll Laufwerken benutzen kann.

Sinn macht der Adapter ja sowieso nur, wenn ich häufig unterschiedliche Festplatten an den Computer hängen will. Dann ist diese Einschränkung aber schon ärgerlich. Finde ich zumindest.
 

Klassikfan

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
5.169
Hast recht. Ich sehe an dem Gehäuse auch keinen Anschluß für ein externes Netzteil. Nur USB3.0 und eine LED. Damit dürften 3,5"-Laufwerke definitiv nicht gehen. Auch nicht an USB3.0. Und die Platte anderweitig mit Strom bversorgen, fällt aus, da der SATA-Stromstecker verbaut ist.

Ist irgendwie nutzloses Spielzeug, dieser Adapter...
 
Top