Download-Vorschlag PhotoFiltre Studio X

Faust II

Banned
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.170
Hallo,

viele schöne neue Programme fanden nun Einzug ins Download Archiv, das ist sehr gut. An sich vermisse ich aber noch einige sehr nützliche darunter wie folgt, womit ich selbst seit Jahrzehnten immer wieder mit arbeite:

PhotoFiltre Studio X

PF.png

Wie der Name verrät handelt es sich dabei um ein kleines aber sehr effektives Grafikprogramm. Es bietet im Prinzip alles was auch beispielsweise Gimp an Funktionen mitbringt, wirkt dabei aber nicht so aufgebläht und unübersichtlich. Es ist perfekt für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung mit Effekten die in kleineren, eben für den schnellen letzten Schliff gedachten Programmen vermisst werden. Also ein Programm was sich wunderbar zwischen jene und größere professionelle einfindet. Der Mittelweg. Darüber hinaus lassen sich auch einige Effekte selber erstellen wie z.B. einige Filter oder Stempel, wo auch kein großes einlesen notwendig ist, die Dateien liegen offen im Ordner und erklären sich von allein. Einige Funktionen lassen sich auch viel verständlicher finden nutzen als in größeren Programmen. Also in Kurz und Knapp: PhotoShop für faule Hobbykünstler.😉

PhotoFiltre Studio X bietet Layer und ist Shareware. (uneingeschränkt 30 Tage)
PhotoFiltre (7) hat keine aber ist dafür Freeware.
Deutsche Sprachausgabe jeweils verfügbar.

Unterstützt wird Windows 10 (NT, 2000, XP, Vista, 7, 8, 8.1 ebenso, läuft auch in Wine ohne Probleme)

Direkter Downloadlink (PhotoFiltre Studio X 10.14.1):
http://static.infomaniak.ch/photofiltre/utils/pfsx-setup-en-10.14.1.exe

Direkter Downloadlink (PhotoFiltre 7.2.1):
http://static.infomaniak.ch/photofiltre/utils/pf7/pf7-setup-en-7.2.1.exe

Direkter Downloadlink für die Sprachdatei:
http://static.infomaniak.ch/photofiltre/utils/StudioDE.zip

Simpler Screenshot:

Beispiel.png



Wäre klasse wenn es aufgenommen werden könnte.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieter.H
Programme zur Bildbearbeitung finde ich persönlich immer sehr interessant, dieses hier kannte ich noch nicht. Der Haken ist, dass es eine reine Shareware ist. Das ist zwar kein generelles Ausschlusskriterium, damit sinkt es aber im Ranking der Prioritäten etwas. Gerade, weil es -zumindest auf dem Papier- einige kostenlose Alternativen dazu gibt. Wenn ich damit falsch liege gerne korrigieren.
 
PhotoFiltre Studio X (10) ist die Shareware Variante mit Layer. PhotoFiltre (7.2.) ist Freeware. 🙂
 
Das stimmt, jedoch ist der Link tot. Nicht die besten Voraussetzungen ;)

Mal sehen, vielleicht ist es nur temporär.
 
Welcher genau? Bei mir funktionieren alle, sind nur halt kein HTTPS. Vielleicht blockiert ein Addon?
 
Und wie ist dein Eindruck bisher?

Habe noch vergessen zu erwähnen, es lassen sich auch sämtliche Pugins integrieren und gar dank Entwickler-Kit selbst schreiben. Addons sind ebenfalls verfügbar (also vorgefertigte Masken und Stempel etc, wobei diese, wie erwähnt man ohne großen Aufwand selbst erstellen kann. Einfach in den Ordner fertig, keine Kenntnisse notwendig.) - Also für mich ist das Teil ein Traum, begleitet mich schon recht viele Jahre.

Auch über Wine lässt es sich einbinden, PlayOnlinux hat dazu einen extra Installer, läuft 1a.

Gruß 🙂
 
PhotoFiltre nutze ich seit Jahren und kann nur positive Erfahrungen teilen 👌
 
Zurück
Top