Photoshop 7.0 Neuinstallation unter Win 7 startet nicht

lkullerkeks

Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.506
Hallo Leute,

mein Vater rief mich eben zur Hilfe und ich bin ein wenig überfordert.

Und zwar baute ich ihm letztes Jahr einen PC zusammen. Technische Daten:
AMD A10-6700
ASRock FM2A85X-ITX
GeIL EVO Leggera 8GB
Plextor M5S 256GB
Windows 7 Professional 64 bit

Und zwar hatten wir damals noch Photoshop erfolgreich installiert, er hatte es jetzt auch die Zeit über ausgiebig benutzt.
Nun wollte er es heute neu installieren, unter der Begründung, dass irgendwas verstellt war(?)... Als ich dazu gerufen wurde, hatte er es bereits deinstalliert.

Jedenfalls haben wir halt die selbe CD, mit der wir es auch damals installiert hatten, ins Laufwerk eingelegt und die Setup.exe gestartet. Ab hier passiert jedoch nichts mehr. Im Task-Manager erscheint das Setup unter den Prozessen, es erscheint aber kein Fenster o.ä. Es ist auch möglich, die Setup mehrfach zu starten, den Prozess kann man dann nur über den Task-Manager killen.

Was wir schon versucht haben:
- Rechner neu starten
- mit CCleaner die Registry durchsucht und (hoffentlich) alles von Photoshop gelöscht
- Inhalt der Installations-DVD auf C:\ kopiert und von da aus gestartet, selbes Ergebnis
- Setup.exe mit Admin-Rechten und im Kompatibilitäts-Modus (Win XP SP3) gestartet


Mir ist durchaus bewusst, dass Photoshop 7 schon uralt ist. Dennoch sollte es ja installierbar sein, schließlich hat es vorher ja auch funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
 
Oder versuchen, den ganzen Inhalt der CD zuvor in einen Ordner der HDD zu kopieren und von dort aus installieren.
 
@Scelus9:
Negativ, CD ist in Ordnung.

@BlubbsDE:
- Inhalt der Installations-DVD auf C:\ kopiert und von da aus gestartet, selbes Ergebnis
;)

---

Danke für eure Hilfeversuche. Mir fiel vorhin noch ein, dass ich das CS2-Paket noch auf einer externen liegen habe, deswegen haben wir jetzt kurzerhand Photoshop CS2 installiert.
 
Dann kopiere nur den Ordner Photoshop von der CD. Und starte die Setup.exe aus dem Ordner Photoshop. Das sollte funktionieren. Tut es hier auf jeden Fall. Und Du hast noch einen Vorteil. Unnötiger Ballast wird dann nicht mit installiert.
 
Zurück
Oben