Photoshop 7: Weiterverwenden oder vergessen?

FX1

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
388
Hallo,

vor Jahren habe ich mir mal Adobe Photoshop 7 gekauft.
Aktuell habe ich es nicht installiert, doch ich könnte es demnächst gut gebrauchen.

Auf der Homepage gibt es noch Updates für die Version 7.
Doch ist es überhaupt ratsam, eine so alte Software (unter Windows XP) zu installieren?
Was ist z.B. mit Sicherheitslücken oder ähnlichem? Diese Version wird doch nicht mehr weiterentwickelt?
Oder ist GIMP zwischenzeitlich genauso gut wie Photoshop 7?

Gruß
FX1
 
Was soll denn Photoshop groß an Sicherheitslücken haben? Das ist ein Bildbearbeitungsprogramm und kein Browser. ;)
Also ich hab da keine Bedenken. Wenn du mit der Version 7 noch zufrieden bist und damit zurechtkommst, würde ich das auch weiterverwenden.

GIMP ist zwar auch gut, jedoch liegt dem Programm ein ganz anderes Arbeitsprinzip zugrunde. D.h. du müsstest dich erst mal komplett umgewöhnen.
 
Ich arbeite auch noch beruflich mit PS 7. Sicherheitslücken kenne ich keine.

Frage Dich selber:

- Bietet diese Version mir etwas nicht?
- Habe ich ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft?
 
OK, und läuft Photoshop 7 auch unter Windows 7?
 
Vielleicht, vielleicht im Kompatibilitätsmodus, vielleicht auch nicht. Die Installation dauert 5 Minuten. ;)
 
Cool. Dann sollte es mit der 32bit-Windows 7 also gehen.
Danke für die Auskunft!
 
Zurück
Oben