TeamViewer Motive 3

Photoshop CS5 Einführung

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich suche nach einem Buch für Adobe Photoshop CS5!
Da ich mich da noch nicht mit vilene Funktionen auskenne, möchte ich gerne ein Buch lesen, wo ich auch schnell mal was nachschauen möchte!

Das Buch sollte schon sehr umfangreich sein!

Hauptsächlich mach ich momentan Logos etc. aber vlt gibt es ja ein Allrounder Buch!

Danke

Also ich finde generell die Bücher von Galileo Design immer sehr ansprechend... die haben zahlreiche Bücher im Sortiment, die als Standardwerke gelten. Hier das für Photoshop CS5.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!
Also Amazon Suche mach ich nicht, weil ich mich von Profis beraten lassen will!

Video Tutorial...naja...besser wäre ein sehr ausführliches Buch mit gutem Inhaltsverzeichnis, damit ich alles auf Abruf nachschauen könnte

dann stell nicht so komische Fragen wenn du alles besser weißt, das war ein guter Tip mit den Büchern und Amazon nur als Quelle gewählt. Der Videokurs ist eine Ergänzung zum lesen, es gibt nämlich auch Besserwisser die nicht lesen können und nur andere Fragen um deren Zeit zu stehlen
schönen Abend

Das gibt dir noch lange kein Grund ihn so anzufahren und den Eingeschnappten zu spielen. Wenn er ein Buch wünscht, sollte man ihm vielleicht nicht gleich als erstes ein Videotutorial vorschlagen. Von Besserwissen hat er im Übrigen auch nichts geschrieben.

Die Logos gehören aber eher in Illustrator umgesetzt.
In Photoshop werden, wie der Name schon sagt, Fotos bearbeitet. Auch so Richtung Collagen ist sinnvoll, aber nur als Vorstufe für Layouts. Die gehören wieder nach InDesign.
Von daher finden sich in allen Einsteigerbüchern die Grundlagen zu den Pfadwerkzeugen oder Auswahlen, aber richtig vertiefende Literatur schießt eher in Richtung Bildbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben