Photoshop Elements 2024... Upgrade sinnvoll?

Goldleader

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
60
Sehr geehrte Community, zunächst wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest...

Ich nutze seit Jahren PSE. Nicht immer die aktuellste Version, ich lasse auch schon einmal 1 oder 2-3 Jahre aus. Zur Zeit habe ich PSE 2022 auf dem PC installiert. Ich arbeite gerne damit, obwohl ich mich nicht als Anfänger sehe. Ich nutze PSE hauptsächlich, um ein paar schöne Schriften etc. in die Grafik zu bringen; das was ON1 2023 nicht so gut kann.

Nun habe ich gesehen, dass ich die neue Version für 55 Euro erhalten kann. Nicht viel wenn man bedenkt, dass ich die Software mind. 2 Jahre nutzen werde. Mich hat vor allem die neue Oberfläche fasziniert; die altbackene Oberfläche der Vorgängerversionen war nicht besonders gut.

Wer hat und nutzt schon die neue Version 2024; außer der Oberfläche, ist das Upgrade aus der Sicht der Nutzer*innen PSE 2024 sinnvoll, oder ist außer der neuen Oberfläche nicht viel neues hinzugekommen?

Ich danke für Meinungen....

Best Wishes.... Goldleader
 
Goldleader schrieb:
Nun habe ich gesehen, dass ich die neue Version für 55 Euro erhalten kann. Nicht viel wenn man bedenkt, dass ich die Software mind. 2 Jahre nutzen werde. Mich hat vor allem die neue Oberfläche fasziniert; die altbackene Oberfläche der Vorgängerversionen war nicht besonders gut.
Reicht dir das nicht aus für die "Investition" von 55 Euro? Wenn du doch Gefallen an der neuen Version und den Preis in Ordnung findest, was spricht dann gegen einen Kauf? Mindestens ein (für dich entscheidender) Punkt ist in der neuen Version für dich besser, findest du dann ein Upgrade nicht als sinnvoll? :)

Gibt ja vielleicht User, die besagte Oberfläche nicht stört und bei einer älteren Version bleiben und dir somit "davon abraten" - kaufst du dann nicht? 😅

Wenn du die 50 Euro problemlos ausgeben kannst und quasi ja auch möchtest ("mindestens" für die neue Oberfläche), dann go? Beschenke dich selbst, es ist Weihnachtszeit 🎅🎁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Zwenki, rage222 und eine weitere Person
Sehe das wie @midwed

Kannst Du mir einmal den Link zukommen lassen, wo es die 2024er Version für 55€ gibt?
Würde mir die gerne holen.
Danke
 
Hab es gefunden, Danke. Du kannst den Link aber auch hier posten. Das wäre kein Problem. Nur schauen, dass er nicht ewige Zeilen lang ist und dann mit dem Tool Link einfügen so bspw.
Photoshop Elements 2024
 
So, neue Version ist gekauft. Ich werde es im Laufe der Zeit installieren....
 
Oh je, ich habe da mal eine Frage....

Wenn ich meinen Bildschirm auf
1703436223672.png

eingestellt habe, habe ich große Probleme mit dem Organizer von PSE 2024. Wenn ich hier ein Menü anwähle, klappt nichts auf. Wenn ich die Auflösung verringere, so auf
1703436360383.png


klappt alles wunderbar.

Aber ich möchte schon gerne bei meiner 4K Auflösung bleiben. Hat das was mit dem Graka Treiber zu tun? Oder wie kann ich dieses Problem lösen, da ich nicht ständig umschalten möchte, wenn ich mit dem PSE 2024 Organizer arbeite....

Das fände ich ziemlich doof....

Grüße Goldleader
 
Zurück
Oben