Photoshop Kurs

Gkla

Ensign
Hallo Leute,

ich wollte mal meine PS Skills ein wenig verbessern, da ich bisher kaum über die elementaren Basics hinausgekommen bin :D
Statt aber jetzt stundenweise YT zu schauen, gibt es denn Kurse mit Bildvorlagen und dazugehörigen Aufgaben, um direkt praktisch dazuzulernen?
Bin mehr der praktische Lerntyp, von daher wäre so etwas ideal für mich.

VG

Video2Brain fand ich auch super.

weiss aber nicht ob es diese noch gibt :(

Hi,

PHLEARN kann ich auch empfehlen. Keine Ahnung, wieso YT bei Tutorials plötzlich schlecht sein soll...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Oder gleich mit Affinity anfangen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf und Madman1209
Madman1209 schrieb:
Hi,

PHLEARN kann ich auch empfehlen. Keine Ahnung, wieso YT bei Tutorials plötzlich schlecht sein soll...

VG,
Mad
Voll meine Aussage, klar.
Ich möcht einfach strukturiert und praktisch rangehen. Bei PS ists ja eh so ein Thema, dass man damit Mio. unterschiedlicher Sachen machen kann (demzufolge gibts auch Mio. unterschiedlicher Videos) aber ich würd halt gern so ein Kurs nach dem anderen machen von den Basics schrittweise zu advanced. Weiss sonst als Anfänger ja garnicht wo ich beginnen soll, geschweige denn was nach den Basics ein guter nächster Schritt wäre.

Hi,

die "Basics" hängen schlicht und ergreifend auch zu 100% davon ab, was genau du vorhast. Wenn du keine konkreten Vorgaben hast spielt es auch gar keine Rolle womit du anfängst.

Abgesehen davon gibt es bei PHLEARN die Videos / Serien:

• The Quick Start Guide to Photoshop
  • Beginner Tips for Getting Started in Photoshop
  • Master Photoshop in 30 Days

Statt aber jetzt stundenweise YT zu schauen, gibt es denn Kurse mit Bildvorlagen und dazugehörigen Aufgaben, um direkt praktisch dazuzulernen?

Deine Aussage impliziert, dass man auf YouTube nicht direkt praktisch dazulernen kann. Ergo: dass YouTube nicht geeignet ist, um als Einsteiger damit anzufangen. Das ist schlicht falsch. Daher meine Aussage bzw. Frage, was an YouTube denn konkret schlecht ist.

Meine Aussage bezog sich genau darauf: man kann auch mit YouTube wunderbar einsteigen und sinnvolle Abläufe machen, wenn man sich die Mühe macht, einfach mal zu suchen und sich die "Beginner" Tutorials anzusehen.

Alles danach hängt vom konkreten Anwendungsfall ab.

VG,
Mad

Ja klar verstehe dich schon.
Habe bisher immer mal bei Aleksei Goferman reingeschaut und auch schon neues dazugelernt nur fehlt mir da halt oftmals ein wenig die Struktur. Also sozusagen, das eines auf das letzte aufbaut. Aber werde bei PHLEARN schon definitiv mal reinschauen. Ist ja nicht so, dass ich sage das ist alles Müll und unbrauchbar :D
Was ich genau vorhabe: Banner/Thumbs/professionelle Bildbearbeitung (z.B. color compositing)
Da gibts auch einiges an Tutorials, habe ich schon gesehen. Naja muss ich mich damit begnügen :D

Madman1209 schrieb:
Hi,

die "Basics" hängen schlicht und ergreifend auch zu 100% davon ab, was genau du vorhast. Wenn du keine konkreten Vorgaben hast spielt es auch gar keine Rolle womit du anfängst.

Abgesehen davon gibt es bei PHLEARN die Videos / Serien:

• The Quick Start Guide to Photoshop
  • Beginner Tips for Getting Started in Photoshop
  • Master Photoshop in 30 Days

Deine Aussage impliziert, dass man auf YouTube nicht direkt praktisch dazulernen kann. Ergo: dass YouTube nicht geeignet ist, um als Einsteiger damit anzufangen. Das ist schlicht falsch. Daher meine Aussage bzw. Frage, was an YouTube denn konkret schlecht ist.

Meine Aussage bezog sich genau darauf: man kann auch mit YouTube wunderbar einsteigen und sinnvolle Abläufe machen, wenn man sich die Mühe macht, einfach mal zu suchen und sich die "Beginner" Tutorials anzusehen.

Alles danach hängt vom konkreten Anwendungsfall ab.

VG,
Mad

Hi, ich kann den PS Kurs von Daniel Scott auf Skillshare sehr empfehlen. Damit habe ich auch gerade mein Wissen aufgefrischt. Macht Spaß und ist fachlich top. Und man kann den sicher in der kostenlosen Probezeit durchziehen.

Seppnick schrieb:
Hi, ich kann den PS Kurs von Daniel Scott auf Skillshare sehr empfehlen. Damit habe ich auch gerade mein Wissen aufgefrischt. Macht Spaß und ist fachlich top. Und man kann den sicher in der kostenlosen Probezeit durchziehen.
Grad angefangen und macht direkt Spaß, genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank :)

Zurück
Oben