Photoshop Touch Dateien auf Samsung Galaxy Note

Holgip

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.361
Hallo Community,

ich habe mir ein Samsung Galaxy Note zugelegt, hauptsächlich zum Zeichnen von Grafiken in Photoshop Touch. Das funktioniert auch ganz gut, nur wie bekomme ich die Dateien auf meinen PC und in Photoshop, ohne über die kostenpflichtige Cloud zu gehen (ich halte Clouds für potentiell gefährlich, was die Datensicherheit angeht)?
Im Netz habe ich gelesen, dass PS Touch die Dateien mit der Endung ".psdx" abspeichert. Auf meinem Tablet kann ich solche Dateien aber nicht finden (als Android-Neuling ist das auch sehr schwierig, da man nicht weiß, wo im Dateisystem man suchen muss). Ich habe mir schon den ES Datei Explorer runtergeladen, aber der findet auch nichts.
PS Touch bietet auch keine Möglichkeiten, die Grafiken irgendwo anders abzuspeichern (jedenfalls habe ich noch nichts gefunden).
Gibt es noch einen Weg, die PS Dateien ausfindig zu machen?

Gruß

Holgip
Ergänzung ()

Hi,

habe es gerade selbst herausgefunden: Bild in Photoshop Touch als PSD freigeben und konvertieren lassen. Tablet über USB mit dem PC verbinden und im Explorer unter: "X:\Tablet\Android\data\air.com.adobe.pstouch.oem1\PSTouch-temp\" (X=Laufwerksbuchstabe des Tablets) kann man dann die Datei unter ihrem Namen als PSD finden.
Ist zwar ein wenig umständlich, aber wenn man dabei 61.-€ im Jahr sparen kann... :D

Gruß

Holgip
 
Top