Photoshop

tunefix

Banned
Ist es so recht? Harmonieren die teile? Grafikkarte habe ich selbst (HD 5770) Das System soll für Photoshop und Lightroom genutzt werden. Bilder bis 5GB Größe.

Ist das Netzteil nicht zu schwach? Danke
Da die Festplatte ein wenig schneller sein soll, habe ich mich für die F3 entschieden.
Da Intel in sachen Photoshop die Nr1 ist habe ich mich für einen Intel entschieden.
Momentan besitze ich einen 6000+ daher sollte auch die Performance steigern.

f1ba152bcc3b66dbe5b27fc7428e2f70bum.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist eher zu groß :D Aber passt schon ;)
Warum die graka? Außer strom verbrauchen macht die nichts in dem system...
Würde anstelle des Intels lieber auf einen AMD setzen und das gesparte in mehr RAM investieren, davon hast du bei so großen bildern logischerweise mehr. Vorrausgesetzt natürlich das ist dein preisliches limit.

Warum 2 Festplatten?

Was ist mit Gehäuse und Kühlkörper?

Danke für die schnelle Antwort ;)
Die Graka hatte ich mir gekauft da ich assassins creed 2 gespielt habe und auch den dritten teil spien möchte ;) Welcher AMD wäre denn geeignet? Es sollte mindestens 4 MB Cache sein.
Ist es sinnvoller 6 GB oder 8 GB zu verbauen?

Zwei Festplatten a System und Bilder... vllt kaufe ich mir später eine SSD platte für das System damit Photoshop noch schneller läd :D

Ich habe auch gelesen, dass Photoshop deutlich besser auf Intel-Rechnern läuft.
Zu überlegen wäre lediglich ein Core i5, da 4 Kerne i.d.R. besser sind als 2.
Wenn deine Bilder bis 5 GB groß sind, solltest du auf jeden Fall 8 GB RAM verbauen!

Für die zwei Festplatten erkenne ich jetzt auch irgendwie keinen Sinn.
Das Netzteil reicht lockersten auch ne Nummer kleiner. (Cougar A400)

tunefix schrieb:
Ist es sinnvoller 6 GB oder 8 GB zu verbauen?

Nur mal so aus Neugier, aber ws sind denn das fuer Projekte wo du auf 5 Gbyte bei Photos kommst?

Wuerde ich mal vermuten das ein 4 Kerner und bedeutenD mehr RAM da Sinn macht, sonst arbeitest du ja meist auf der Festplatte.

wenn du bilder bis 5 GB größe hast, wären 8 GB Ram eine überlegung wert. v.a. angesichts der ram preise.
als festplatte die samsung eco green F4.

Zurück
Oben