Photostation 6

cristi_petre

Lt. Commander
Hi

Ich wollte die Photostation heute einrichten damit wir Fotos von der Familie zusammen nutzen können.
Hab soweit alles eingerichtet Benutzer, Photostation installiert und auch für jeden eine eigene Photostation im Home Ordner aktiviert.

Nun weiß ich aber nicht was ich falsch gemacht habe den

Wenn ich Fotos von meinem IPhone auf die DS laden will habe ich anscheinend nicht ausreichend Berechtigungen um über die App Alben zu erstellen und auch Fotos hoch zu laden.

Wenn ich mich in Dsm einlogge sehe ich Photostation und auch in meinem Home Ordner gibt es den Photo Ordner.

Kann mir bitte noch jemand weiterhelfen?

Danke sehr nett frohes neues Jahr Scherzkeks :)

Hab Ja Photostation eingerichtet, allerdings kann nur mein Admin neue Alben erstellen.

Und genau das ist mein Problem

sry, wollte nicht so rüberkommen...!
Dir auch erst einmal ein Gutes neues Jahr!
Ergänzung ()

"www.blogtogo.de/synology-diskstation-die-photo-station-einrichten"
Ergänzung ()

hoffe das bringt Dich irgendwie weiter....

Ansonsten kannst Du mich gerne nochmal kontaktieren!
bin selbst Synology Anwender. ( DS 414j)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema :)

Danke für den Link hatte das aber schon gelesen da ich auch gegoogelt habe. Leider war aber das Problem dort nicht beschrieben.
Habe aber an anderer Stelle ein Hinweis bekommen.

Und zwar das ich beim Login 2 mal meinen Benutzername eintragen muß. Für Allgemeine Fotostation und für meine Private Fotostation.
Und so hat es dann geklappt Alben zu erstellen und Fotos hochzuladen.

Allerdings ergibt sich für mich nun das nächste Problem

Eigentlich war es ja so beabsichtigt das jeder Nutzer seine Fotos in einem Privaten Bereich ablegen kann. Zudem sollte es aber noch die Möglichkeit geben das eben die Benutzer einen bzw. mehrere Gemeinsame Alben haben können damit zum Beispiel Alice, Bob und Joe Ihre Bilder die sie gemacht haben im Album Silvester ablegen können.

Dadurch hätten dann alle 3 alle Bilder die an Silvester von den dreien gemacht wurden.
Diese könnten dann in den jeweiligen Homeordner kopiert oder verschoben werden.

Momentan ist es nun so das jeder Benutzer Fotos in seinem jeweiligen Foto Ordner erstellen kann und nur dort.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zurück
Oben