Photovoltaik Solarpanel für Wohnungen

Bions

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
832
Ich habe nun folgendes gehört und wusste nicht das sowas gibt oder geht.
Stimmt es, dass es Photovoltaik bzw. Solarpanels für Wohnungen gibt die einfach in die Steckdose angesteckt werden und das wars ?
Ohne einem Zwischenspeicher (Batterie) versorgt das Teil die Wohnung mit Strom solang die Sonne darauf scheint ?
Geht das Gibts das ? wenn ja wie heißt sowas und gibt es einen Link dazu ?
Ich kenn das ganze nur von Häusern und da wird es ja richtig zur Grundinstallation installiert.
Aber wenn ich das ganze einfach am Balkon stellen könnten bzw. über das Gelände mit Haken geben könnte und an die Steckdose stecken könnte und somit paar Sachen einsparen kann wäre es ja nur von Vorteil.
 
Was ist der Sinn, ein Solarmodul an eine Steckdose anzustecken?
 
@Bions
Suche mal nach Stecker-Solar oder Balkonkraftwerk...
 
Das die gewonnene Energie gleich über die Steckdose Verbraucher versorgt. Licht, Tablet, Ladedosen evtl. Konsolen oder Fernseher falls das Panel stark genug ist.

Quasi über die Steckdose Strom einspeist.
 
@Bions
Das Stichwort lautet "Balkonkraftwerk". Gibt's auch hier im Forum schon ein bisschen was über die Suche zu finden, vielleicht beantwortet das bereits einige deiner Fragen.

@blubberz
Der Sinn ist, damit seinen Grundbedarf tagsüber zu decken bzw. weniger Strom vom Energielieferanten zu beziehen und so Geld zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M., PriestFan und Bions
Zurück
Oben