PHP CMS autoupdate

M

Mc.Alcatraz

Gast
Wie kann man ein CMS System autoa updaten lassen von einem Server. Wie lässt sich so etwas realisieren?
 
du müsstest schon mal ein paar mehr infos da lassen sonst kann dir hier niemand helfen.. z.b. welches cms.. inwiefern updaten ... von wo updaten usw usw
 
naja das cms wird noch programmiert, ich dachte daran das man auf Update klicken kann und er sich die neuen files vom server holt und die dann mit den alten files ersetzt
 
hm theoretisch müsstest du den leutz ne html Datei geben, die auf die Dats verlinkt iss, dann klicken die auf den Link und bekommt die neuen Daten, die ja auf dem Server liegen.


Was das ganze mit nem CMS zu tun hat ? Fragt mich nich, aber so habe ich Mc.Alcatrazs Problem verstanden. Sollte ich da was falsch verstanden haben, sagt mir bitte wies richtig sein sollte, dann kann ich ma schaun, ob ich da auch ne Lösung für finde
 
du kannst bei jedem aufruf von irgendwas eine datei auf deinem server pruefen lassen (muss ja nur die versionsnummer drinstehen). wenn die versionsnummer des CMS kleiner als die auf dem server ist, kannst du ne mail verschicken, oder gleich dateien austauschen lassen.
 
ja das mit dem prüfen ist einfach. Und jetzt soll die alte php datei automatisch durch eine neue ersetzt werden. Die neue soll vom Server wo sie liegt für alle auf den server von kunden geladen werden und dort automatischa die alte ersetzen.
 
als txt speichern, aufrufen und die inhalte der alten datei ueberschreiben.
 
Zurück
Oben