Hi Leute, ich schreib mir hier grad was zurecht.
Ich habe eine MySQL Tabelle die über mehrere Hundert einträge verfügt.
Ich möchte jetzt ein Formular erstellen, eine Select Box, die Abhängig von der Anzahl der Einträge alle 15 Einträge (und am ende natürlich der rest) einen <option></option>-tag einfügt mit natürlich den richtigen Attributen..
Ich glaub ich geb einfach mal was Code an:
die Select-Anweisung:
das Formular bis jetzt:
Das Problem ist jetzt, es werden die <option>-tags nicht ausgegeben, ich bin mir sehr sicher, dass das mit der for-schleife nciht richtig ist, weiß aber im moment keine andere methode..
desweiteren würde ich das gerne so machen, dass sobald dann die seite ausgewählt wurde, das formular abgeschickt wird.. is das irgendein JS befehl? Kenn mich da nicht so aus.. vielleicht onChange() ? Aber die richtige Syntax dafür kenn ich nich..
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG, Muuhmann
Ich habe eine MySQL Tabelle die über mehrere Hundert einträge verfügt.
Ich möchte jetzt ein Formular erstellen, eine Select Box, die Abhängig von der Anzahl der Einträge alle 15 Einträge (und am ende natürlich der rest) einen <option></option>-tag einfügt mit natürlich den richtigen Attributen..
Ich glaub ich geb einfach mal was Code an:
die Select-Anweisung:
PHP:
if($_POST[page]) {
$page_cur = $_POST[page];
}
else {
$page_cur = 0;
}
$sql="SELECT * FROM $_POST[table] ORDER BY $orderby $updown LIMIT $page_cur,15";
das Formular bis jetzt:
PHP:
<span style="font-size:12px; margin-left:40px;">Seite:</span>
<form action="index.php?site=show" method="post" class="orderform" style="display:inline" name="page">
<select name="page" class="form_selection">
<?php
$page = 1;
$a = 0;
for($i=1; $i <= $max; $i++) {
if($i == $a) {
echo("<option value=\"$i\" ".check("$_POST[page]", "$i")." >$page</option>");
$a = $a + 15;
$page++;
}
}
?>
</select>
</form>
Das Problem ist jetzt, es werden die <option>-tags nicht ausgegeben, ich bin mir sehr sicher, dass das mit der for-schleife nciht richtig ist, weiß aber im moment keine andere methode..
desweiteren würde ich das gerne so machen, dass sobald dann die seite ausgewählt wurde, das formular abgeschickt wird.. is das irgendein JS befehl? Kenn mich da nicht so aus.. vielleicht onChange() ? Aber die richtige Syntax dafür kenn ich nich..
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG, Muuhmann