[php] sql zählen

M

Mc.Alcatraz

Gast
Ich habe in meiner sql tabelle bereits 5 Downloads eingetragen. Wie kann ich nun in PHP machen das er sagt Sie besitzen 5 Downloads. Ich denke das geht mit count () aber wie??
 
PHP:
SELECT COUNT(spalte) AS name FROM table
das sollte gehen, die kleingeschrieben Sachen musste anpassen, kannst es dann über "name" abrufen.
 
PHP:
<?php "SELECT COUNT(id) AS counter FROM downloads"; ?>
Habs so eingebaut und dann als ausgabe:
PHP:
<?php echo $counter ?>
Geht aber net
 
Hallo,

du musst das ganze schon in einen mysql_query fassen, sonst ist es natürlich klar, dass es nicht funktioniert. ;)

Zum Beispiel:

PHP:
$abfrage = mysql_query("SELECT COUNT(id) AS counter FROM downloads");
echo $counter;
Vorher muss natürlich auch eine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc.Alcatraz schrieb:
mmh klappt net.
Verbindung zur Datenbank ist da...
Sorry, war mein Fehler, da hab ich doch tatsächlich in der Hektik einen Teil vergessen. ;)

So sollte es klappen:

PHP:
 $abfrage = mysql_query("SELECT COUNT(id) AS counter FROM downloads");
$counterstand = mysql_result($abfrage, 0, 'counter');
echo $counterstand;
MfG mh1001
 
alles klar danke für die schnelle Hilfe geht alles wunderbar
 
Zurück
Oben