PHP Website welche konvertiert z.B. WORD oder JPG in PDF?

Wie wäre es denn wenn es nur um spielen und lernen geht. Virtuelles Linux, z.B. virtual Box auf deinen Rechner? Oder mit Docker und ISPconfig?

Da kannst du dann local spielen, kostet nichts und kaum Risiko und man kann trotzdem was lernen.
 
Hi...

Hmm... einige echt interessante "Empfehlungen" hier... man könnte meinen hier sind alle als Meister aus der Wiege gefallen. 🤨​

myusername schrieb:
Meine Frage ist ist es hart so eine webseite zu programmieren?
Das ist die falsch gestellte Frage, weil das sicherlich jeder für sich individuell subjektiv bewertet - letztlich bleibt's aber eine Frage des Aufwands bis das Ziel erreicht ist.
myusername schrieb:
Was braucht man alles für sowas?
Verschiedenes, was hier tlw. auch schon erwähnt wurde.
Zum Ausprobieren, Testen, Entwickeln und was weiß ich noch (gemeinhin auch als "Spielen" deklariert) kann ganz einfach eine lokale Webserver-Umgebung a la XAMPP/LAMPP am heimischen Rechner eingerichtet werden - das Hosting sollte dann erstmal nur dazu dienen die Ergebnisse in einer Live-Umgebung zu validieren, ohne sie gleich zu veröffentlichen.
PHP Website welche konvertiert z.B. WORD oder JPG in PDF?
Grundsätzlich ist das "programmiertechnisch" nicht wild - sofern man die Methodik der Scriptsprache PHP beherrscht.

Empfehlenswert für die ersten Schritte des (autodidaktischen) Lernens von Web-Programmierung sind sicherlich die in diesem Bereich dazu zählende Mutter aller Wikis selfHTML sowie das w3schools-Portal - schonmal da reingeschnuppert?​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben