phpBB neue Funktion einbauen....

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte fragen, was ich machen muss, dass es für Administratoren und Moderatoren eine weitere Option gibt:
Beim erstellen eines Themas soll unten neben den Punkten "normal" "wichtig" und "Ankündigung" auch noch ein Punkt "News" stehen.

Der Beitrag der mit News versehen wird, sollte dann im Threadtitel News: (fettgedruckt) und dann das Theme haben, und als Bild ein von mir definierbares haben.

Und ich müsste dann natürlich unten die Legende im Forum noch bearbeiten...vllt könnte mir auch noch jemand sagen wie das funktioniert...

danke schonmal im Vorraus:)

::H1tm4n::

Ja danke, den letzten Thread der ist mir bekannt..:D

Danke aber auch für die anderen Tipps, ich werd das mal testen...

----- Nachtrag----

so also ich bin jetzt relativ weit...Ein Mod oder Admin kann mein den Beitrag wenn gewünscht als News markieren...(rechts neben ankündigung und wichtig wenn man einen Post erstellt). Der Beitrag wird bei der Forenansicht auch als "News:" angezeigt, das richtig Bild ist drin, und alles stimmt.

Jetzt stehe ich trotzdem noch vor 2 Problemen.
Ich nutze den "morpheus" style für mein Forum, bei dem die Titel von neuen Beiträgen in Orange dargestellt werden. Genau das passiert bei meinen "News" auch...das Problem ist nur, die Farbe geht nicht mehr weg....

Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich es einstellen kann, dass die "news" wie normale Beiträge "runterrutschen" sobald ein neues Thema gepostet wurde...bei mir werden die news bis jetzt zwischen Wichtig und Ankündigung dargestellt...

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal im phpbb Forum.

Die können dir bestimmt besser helfen bei sowas.

ja da hab ich schon nachgefragt..irgendwie können/wollen die aber nich helfen
Ich dachte vllt gibts ja hier unter so vielen usern jemand, der sich damit auskennt..;)

Zurück
Oben