News Wie AirDrop: WhatsApp plant neue Funktion zum Teilen von Fotos & Videos

gnoarch schrieb:
Ich mache doch nicht Gmail auf um ein lustiges gif weiterzuleiten etc... Und vielleicht machst du das und denkst es ist normal aber da sage ich dir dass es das nicht ist weil >90% für solche Sachen messenger bevorzugen.
wie gesagt, es liegt an deiner entscheidung es nicht zu tun und du schiebst es auf den client.
aber einen anderen client zu nehmen, der sich wie whatsapp anfühlt, machst du auch nicht.

ich verschicke überhaupt keine gifs (egal ob email/sms/messenger) und mich würde es nerven, wenn andere das tun würden.
hast du per sms/mms auch bilder bzw links zu bildern verschickt?

whatsapp ist nicht der nachfolger von sms, sondern ein beliebiger zentralisierter messenger wie auch schon vorher icq, msn oder skype, nur mit der telefonnummer als id und dadurch gebundenheit an diese mit einer echten person verknüpften nummer und einem handy.

sms hat jeder, der eine mobilnummer hat. email hat ziemlich jeder, der irgendetwas im internet machen will.
ein konto bei einem beliebigen messengerdienst haben nur diejenigen, die sich dafür entschieden haben oder sich durch gruppenzwang überreden lassen. bis es einen nächsten besseren gibt (mehr vorteile/weniger nachteile).

whatsapp ist in deutschland grade der weitverbreiteste messenger, in china ist es aber zb wechat oder in japan line. usa ist bunt gemischt aus whatsapp, imessage, facebook. per sms oder email kann man aber mit allen kommunizieren. hoffentlich bald auch per matrix.
 
alyk.brevin schrieb:
wie gesagt, es liegt an deiner entscheidung es nicht zu tun und du schiebst es auf den client.
aber einen anderen client zu nehmen, der sich wie whatsapp anfühlt, machst du auch nicht.

ich und >90% der Benutzer. Du argumentierst, dass es >90% der Nuzer 'falsch' machen. Ich versuche dir klarzumachen dass iese Logik noch nie funktioniert hat.

Das ist ungefähr so wie wenn ich sage "Es ist das einfachste wenn man international English spricht weil die meisten Leute sich inzwischen darauf geenigt haben dass das nun mal die sprache der Wahl ist" und du sagst "Nein Englisch ist nicht so geeignet, Esperanto wurde extra für diesen Zweck entwickelt und ist einfacher zu lernen" .... führt zu nichts.

Deshalb wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit den emails :)
 
gnoarch schrieb:
ich und >90% der Benutzer. Du argumentierst, dass es >90% der Nuzer 'falsch' machen. Ich versuche dir klarzumachen dass iese Logik noch nie funktioniert hat.

Das ist ungefähr so wie wenn ich sage "Es ist das einfachste wenn man international English spricht weil die meisten Leute sich inzwischen darauf geenigt haben dass das nun mal die sprache der Wahl ist" und du sagst "Nein Englisch ist nicht so geeignet, Esperanto wurde extra für diesen Zweck entwickelt und ist einfacher zu lernen" .... führt zu nichts.
deine analogie hast du leider falsch herum:

englisch (email) spricht bereits jeder, der international kommunizieren will, und du willst jetzt deutsch (whatsapp) als weltsprache einführen, weil >90% deiner persönlichen kontakte das bereits können, weil sie auch aus alle deutschland kommen.

anstatt einfach deutsch nur untereinander zu reden und mit den anderen englisch, die kein deutsch können oder wollen (zb "weil alle deutsche kommunikation zu werbezwecken überwacht wird").
 
Zurück
Oben