Physikalische Vernichtung

flipsns schrieb:
ob da eventuell eine Glasschicht oder so drauf ist und Glassplitter brauch ich nicht unbedingt in den Fingern/Händen.
Na dann Handtuch drüber und den Hammer ein, zweimal drauf. Falls Du Kinder hast, einfach ins Kinderzimmer legen. Die bekommen alles kurz und klein. :D
 
Die Methode der Wahl kommt immer auf den Schaden bei ungewollter Veröffentlichung und auf den wahrscheinlichen Gegner an. Wenn es nicht gerade ein Geheimdienst ist, reicht es die Platter mechanich unbrauchbar zu machen.

Die meisten Methoden waren oben schon dabei.

Ich mache das so mit groben Gartenhandschuhen:
1) Verbiege die Platter mit zwei Rohrzangem bis sie wie Flüglerädre aussehen.
2) Vorher noch mit einem Steinmeißel verkratzen.

Wenn da erstmal tiefe Furchen und die passenden Randwälle drauf sind oder die Platter allgemein unrund sind, kann man die nicht mehr mit dem normalen Kopf auslesen.
Ergänzung ()

Ulrich_Lars schrieb:
Einfach ein bisschen Essig drüberkippen.
Bei mir hat dass auf der Oberfläche keine Spuren hinterlassen.
 
Grundsätzlich würde ich Datenträger immer verschlüsseln. Kostet keine Rechenleistung mehr und man kann dann das gute Stück verkaufen nach dem Wegwurf des Keys. Vertraue nur Open-Source-Verschlüsselung!

Ansonsten bei Harddisks: Ein einziges Loch reinboren. Die "dreckige" Luft und der mechanische Schaden tun was sie sollen. Bohrmaschine hat jeder zu Hause, es ist ungefährlich und damit wird weder eine Privatperson noch ein Unternehmen deine Daten bekommen (lohnt sich einfach nicht und es ist, wenn überhaupt nur ein Teil davon rettbar).

Wenn du hochbrisante Daten besitzt und verfolgt wirst, reicht das eventuell nicht, aber dann hast du sicherlich andere Probleme. ;)
 
Zurück
Oben