PhysX-Beschleuniger

Ich würd erst mal die PhysX-Benchmarks von Mafia II abwarten und auch schauen ob sich das überhaupt lohnt. :evillol:

@Wishezz die GT 240 mag zwar fast gleich schnell sein wie die 9600 GT...aber eine umbenannte ist sie denoch nicht -.-
40nm, dx10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Makso schrieb:
naja würde an deiner stelle die GTX470 oder die GTX465 die bald raus kommt nehmen.
Es kommt auch auf den Stromverbrauch an. GTX480 verbraucht am meisten

Ja klar PhysX-Beschleuniger auf jeden fall.Nee als haupt karte vieleicht aber nicht als PhysX-Beschleuniger.
 
Naja habe mich letztlich gegen die GTS250 entschieden da weiter Stromstecker und noch nen Lüfter...
Die GT240 braucht nichts davon bin gepsannt was die bietet.
Wo ist denn die Quelle dafür das es nun auch OFFIZIELL mit ner ATI-Kombination funktioniert?
 
portal501 schrieb:
Ja aber 1.024MB als PhysX-Beschleuniger brauch ich nicht lieber die 512MB version ist billiger.


Ist klar, aber wenn es nur 10 Euro Differenz sind nehme ich doch lieber 1024... Ob man es braucht oder nicht, bei den Speicherpreisen heutzutage ist das kein Argument wegen 10 Euro oder?! ;)
 
towa schrieb:
Naja habe mich letztlich gegen die GTS250 entschieden da weiter Stromstecker und noch nen Lüfter...
Die GT240 braucht nichts davon bin gepsannt was die bietet.
Wo ist denn die Quelle dafür das es nun auch OFFIZIELL mit ner ATI-Kombination funktioniert?

Gamestar.de Nvidia-Grafiktreiber 257.15 - Hybrid-PhysX nicht mehr blockiert

Danke jungs werde dann die GTS 250 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
10€ haben oder nicht haben........

^^ Bei Deinem System sollten 10 Euro keinen Unterschied machen...

Und bei nem Wiederverkauf in der Bucht in 2 Jahren haste die 10 Euro auch wieder drinnen...
 
naja ne GTS ist wohl schon recht teuer.

Man rechne mal aus: Mafia II für 50 Euro + Mainboard mit 2. PCIe Slot (x4 elektrisch dürfte wohl ausreichen schätze ich mal) + etwas höhere Idle-Stromverbrauch (dürfte wohl bei der GT240 nicht so viel ausmachen) + 60 Euro für ne GT 240

Kein einfaches Unterfangen. ;)
V.a. der Preis von 110 Euro für Mafia+ PhysX halte ich für übertrieben. Kommt aber wie gesagt auf die Performance und auf die Qualität von PhysX in diesem Spiel drauf an.
Wer noch Batman besitzt, hat vielleicht auch noch was davon :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishezz schrieb:
Und da dreht ihrihm eine GTX 470 oder 285 an?
Die karten reichen alleine schon aus um sowohl Grafik als auch Physik zu berechnen.....
Ihr schießt meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen.

Kannst du lesen? Wär nicht schlecht. Schau mal wie Dark Void mit PhysX high läuft. Da machen sogar die GTX 400 Karten schlapp. Das ist ja das traurigen und führt die Idee von PhysX vollkommen ad absurdum. Offensichtlich will nVidia mit Gewalt Gründe finden warum sich jeder am besten 2 grüne Karten in den Rechner stecken sollte. Am besten 2x GTX 400...


@ Topic

GTS 250 ist sicher ein guter Mittelweg, aber die Frage für welche Spiele die Karte reichen soll, können wir nicht wissen und was Mafia 2 brauchen könnte - keine Ahnung!
 
Achso wollte noch fragen ob es mit meinem board auch geht ASUS M4N82 Deluxe,oder brauch ich ein C/F-x board.
 
Du brauchst kein anderes Board, CF / SLI ist da nicht notwendig...
 
@ DvP: Ich habs gelesen, bin nur nicht drauf eingegangen weil DarkVoid meiner meinung nach generel nicht so gut läuft. Und so schlimm fand ich es nicht mit nur einer Karte bei mir.
Wenn Mafia genauso mies programiert wird is natürlich schlecht.

Aber zumindest in dem Video mit der GTX480 lief Mafia ja schon gut.
Kann also eigentlich nur besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Mafia 2 arbeiten die nun seit Jahren und Mafia 1 war schon genial, das müssen die erstmal übertreffen und das werden die auch schaffen.
Wenns dann schlampig programmiert ist weiß ich auch nicht ;)

Gut der BETA-Treiber ist erstmal gesaugt, werde das heute nachmittag testen, bevor ich da mit irgendwelchen Mods starte und bevor NV merkt das se die Blockade eventuell unbeabsichtigt rausgelassen haben...

Für die Connection der PhysX Karte reicht 4x aus, wobei es auch nix ausmacht wenn aktuelle Karten wie die HD5870 durch ne 2. PCIe 16x Karte im primären Slot nur noch ne 8x anbindung bekommt ;)
 
Zurück
Oben