News Snapdragon 8 Elite Gen 6: NPU und GPU erhalten neue KI-Beschleuniger

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, sentinel_first, the_IT_Guy und eine weitere Person
Da recycele ich doch mal was zur letzten ARM-eigenen Vorstellung:
CDLABSRadonP... schrieb:
Ist halt nur die Frage, ob das im ultramobilen Bereich tatsächlich gewünscht ist oder maximal was für den mobilen Bereich ist. Rein OS-seitig allein sehe ich bislang wenig was darauf hindeutet, dass in Zukunft viel LocalAgenticAI auf Smartphones laufen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Deinorius
Und natürlich führt jeder Hersteller von GPUs eigene Super Resolution, Frame Generation usw. neuronale Rendering-Methoden ein. Wie viele gibt es momentan? Fünf, sechs (beinahe Intel vergessen)?
Wer folgt als Nächstes? Imagination Technologies?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Ganjafield, CDLABSRadonP... und 2 andere
Das Langweiligste zuerst, oder was hat sich Qualcomm dabei gedacht? Das meiste kann ich überhaupt nicht hinsichtlich "erwartbarer Endnutzer-Nutzen" einordnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und the_IT_Guy
Deinorius schrieb:
Und natürlich führt jeder Hersteller von GPUs eigene Super Resolution

Ich finde es eigentlich Interressant wie diese mobil Hersteller ihre eigenen Lösungen ausarbeiten. Vor allem da diese Lösungen Keine Expliziten spiele Optimierungen haben. so wie Nvidia/AMD mit entsprechenden Spiele Herstellern koorperiert und ihre Treiber auch teils auf Spiele optimiert, oder auch die Spiele Engine unterstützt.
Ergänzung ()

Cr4y schrieb:
as meiste kann ich überhaupt nicht hinsichtlich "erwartbarer Endnutzer-Nutzen" einordnen.
sieht bei mir allerdings genauso aus. Aber vieleicht habe ich auch einfach ein veraltetes Nutzer verhalten was Smartphones angeht. Wobei der Elite 8 gen6 höchstwahrscheinlich auch in den Laptop oder Handheld wandert.

Einen 17 Zoll OLED - Schlapptop mit Gen6 in maximaler Ausführung wünsche ich mir, sowie direct touch zu einem Monster Towerkühler.

Also der Laptop wird zum Zocken direkt an einen externen Monsterkühler angeflascht. :freaky: :daumen:

Cooles leises Zocken wäre ein Träumchen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben